Ergebnisse vom 30. Lüchower Silvesterlauf

Der 30. Lüchower Silvesterlauf war wieder ein Zuschauer-und Teilnehmermagnet. Zwischen Sparkasse und Marktplatz standen die Zuschauer in mehreren Reihen dichtgedrängt und die Einlaufgasse wurde
für die Läuferinnen und Läufer immer enger. Pünktlich schickte Bürgermeister Manfred Liebhaber die nicht ganz 300 Läuferinnen und Läuferinnen auf den zweimal zu durchlaufenden Rundkurs von insgesamt 5 km.


Vorn ging es wie gewohnt schnell zu, während es auf den hinteren Plätzen zum Jahresausklang auch etwas gemütlicher sein durfte. Die Gesamtsieger waren wie im letzten Jahr Markus Lindner vom Lüneburger SV und Lisa Feherherdt vom Kieler TB, die mit 15:58 Min. und 18:37 Min. auch fast
die gleichen Zeiten wie 2015 liefen. Schnellste Lüchow-Dannenberger waren Alexander Saul aus Kolborn als Vierter in 18:20 Min. und nur eine Sekunde später Lars Wegener von der IGAS Wendland. Bei den Läuferinnen war Jasmina Dippe auf Platz 6 in 22:51 Min. In diesem Jahr konnte mit dem Einsatz der elektronischen Zeitmessung schon fünfundzwanzig Minuten nach dem letzten Zieleinlauf mit der Segerehrung im Foyer der Sparkasse begonnen werden. Zu Beginn bedankte sich Petra Haacke bei Jens Feuerriegel für die jahrelange Organnisation des Silvesterlaufes mit einem Präsentkorb. Der Silvesterlauf wird auch 2017 unter neuer Leitung stattfinden.

Download
Ergebnisliste 30.Silvesterlauf
Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 355.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0