Bezirksmeisterschaft Crosslauf mit einer Überraschung!

Sehr gute Verhältnisse fanden die Läuferinnen und Läufer bei den ersten Freiluftmeisterschaften 2017 den Bezirks-Crossmeisterschaften in Winsen/Luhe am Sonntag vor. Die nicht ganz einen Kilometer lange anspruchsvolle Laufrunde war schneefrei und trocken.

Aus der Sicht der drei Lüchow-Dannenberger Vereine (SC Lüchow, MTV Dannenberg und TSV Schnega) war der Titel von Nicole Brünicke vom SC Lüchow über fast 6000 m der W 45 im letzten Lauf der Veranstaltung die größte Überraschung.
Nach verhalten vorsichtigem Beginn lief Nicole Brünicke Platz um Platz nach vorne, bis sie ihre beiden Konkurrentinnen zur Hälfte der sechs Runden überholt hatte und ihren Vorsprung auf den letzten Runden noch leicht ausbauen konnte. Bei Ihrem ersten Start in der W 45 lief sie 31:53 Min. und kam zudem im Mittelfeld aller Seniorinnen ins Ziel. Den 3. Pl. belegte Petra Haacke (SC Lüchow) in der W 55 in 34:43 Min.

Gleich zweimal ging Hans-Joachim Heermann (ebenfalls SC Lüchow) in der M 50 an den Start. Er belegte über 3000 m zum Auftakt einen guten 2. Pl. in 11:34 Min. und lag nur 15 Sekunden hinter dem Bezirksmeister. Am Schluss schwanden auf der doppelt so langen Strecke etwas die Kräfte.

In der U 18 hatte der SC Lüchow mit Lea Schilling, Jasmina Dippe und Lea Marie Koch eine Mannschaft am Start, die punktgleich mit den Titelträgerinnen vom LAZ Celle den 2. Pl. belegte. Ausschlaggebend waren letztlich die Einzelplatzierungen für die Reihenfolge. Lea Schilling wurde 6. in 12:36 Min. und Jasmina Dippe 8. in 13:14 Min. Dominik Schümann wird auf den Langstrecken immer schneller. In der U 20 belegte er den 7. Pl. über 3000 m in 11:48 Min.