Eine Deutsche Meisterin kommt aus Lüchow

hc Lüchow. Schon vor dem Beginn des Wettbewerbs war eigentlich sicher, dass Nicole Brünicke vom SC Lüchow Platz 1 im Stabhochsprung der Seniorinnen W 45 belegt, da sie allein am Start war. Einzige Voraussetzung war, die Anfangshöhe zu meistern. Das gelingt Stabhochspringern nicht immer, so zuletzt auch Nicole Brünicke beim Hallensportfest in Lüchow. In Erfurt ging sie am Sonntag kein Risiko ein und schaffte die 2,00 m sicher im ersten Versuch. Die 2,20 m, im letzten Jahr schon Endstation bei den Meisterschaften in Erfurt überquerte sie im zweiten Durchlauf. Die 2,40 m waren dann wieder mit dem ersten Versuch kein Problem. Die Kreisrekordhöhe von 2,50 m waren dann dieses Mal zu viel.

Am Sonnabend hatte Nicole Brünicke schon am Speerwerfen im Freien teilgenommen. Wie erwartet, wurde es schwer den Bronzerang des letzten Jahres in der W 40 auch in der neuen Altersklasse zu erreichen. Bei sehr guten Bedingungen waren schon nach dem ersten Versuch die Plätze 1 bis 8 unter allen Teilnehmerinnen vergeben. Nicole Brünicke lag mit 30,02 m auf Platz 4, den sie auch nicht mehr verbessern konnte. Das gelang aber in jedem der nächsten drei Versuche bis auf die Weite von
31,16 m. Zum 3. Platz fehlten am Ende 1,66 m.

Der Traum von der Titelverteidigung über 800 m platzte für Rudolf Thiele vom SC Lüchow 100 m vor dem Ziel. Er hatte bis hier das Feld der zwölf M 70-Läufer angeführt. Plötzlich traten heftige Fußschmerzen auf und Rudolf Thiele musste das Tempo drosseln. Auf den letzten 20 m zogen dann
drei Läufer vorbei. Nach diesem enttäuschenden Rennverlauf waren die mäßigen 2:48:45 Min. und der 4. Pl. Nebensache.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0