Schwere Konkurrenz beim Jugendländerpokal

01.04.17, Lüchow/Ohrdruf

Beim Jugendländerpokal treten die besten Jugendlichen aus Deutschland auf die Gewichtheber-Bühne. Im thüringischen Ohrdruf traten auch drei Sportler vom SC Lüchow an. Moritz Günther konnte kurzfristig seinen Wettkampf in der Gruppe männlich schwer nicht bestreiten.

In der Gruppe männlich Feder begann Jordan Boeder den Wettkampf mit zwei guten Versuchen im Reißen und einer neuen pers. Bestleistung von 64 kg. Im Stoßen gingen für Ihn 71 kg in die Wertung, weil das Kampfgericht zweimal den Versuch mit 74 kg mit 2/1 Stimme ungültig gab. In der Gruppe männlich Mittel ging Daniel Korcari an die Hantel. Er freute sich über neue persönliche Bestleistung im Reißen mit 85 kg und 104 kg im Stoßen. Besonders beachtlich war die Steigerung von 7 kg im Stoßen zu seiner alten Bestleistung in dieser Disziplin. Boeder wurde mit seiner Leistung, summiert mit den Ergebnissen der Athletik 10, Korcari wurde 11.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0