Nachwuchsheber des SC Lüchow holen Medaillen bei DM

Max Adamski

Bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler am Freitag und Samstag, 23./24.06.2017 in Frankfurt/Oder gingen gleich fünf Schüler (männlich/weiblich) unserer Gewichtheberabteilung an die Hantel. Vor circa 200 Zuschauern waren spannende Wettkämpfe von den gut 130 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet einschl. Kadersportler zu erwarten.

Unser Verein war der einzige aus Niedersachsen und mit Kadersportlerin Marie FÄHSECKE (2003), Max ADAMSKI (2003) und Alex ADAMSKI (2003) gleich drei Titelanwärter am Start. Komplettiert wurde die Mannschaft mit Colin PETZ (2003) und Moritz GÜNTHER (2002).

Am Ende gelang Silber für Max ADAMSKI, Gruppe männlich, mittelschwer, ihm fehlte nur 1 Punkt zu Gold. Der 5. Platz ging an Alex ADAMSKI, auch hier fehlten nur 3 Punkte zu Bronze. Marie FÄHSECKE gelang Edelmetall, Bronze bei starker Konkurrenz. Auf seiner ersten DM-Teilnahme gelangen Colin PETZ viele Versuche, am Ende landete er auf dem 11. Platz. 8. Platz in seiner Gruppe wurde Moritz GÜNTHER.

Allen SCL-Akteuren gelangen neue persönliche Bestleistungen.

Unserem SC gelang in Vereinswertung Platz 11 von 46 Vereinen, besser als viele 1.Bundesligavereine in der Nachwuchsarbeit. D.h. die Nachwuchsarbeit kann sich national wirklich mehr als sehen lassen. Das gute Ergebnis schlägt sich auch in der Länderwertung nieder, wo es immerhin von für Platz 7 von 11 reichte.