Sommersportfest der Leichtathleten mit dünnen Startfeld

hc Lüchow. Die Beteiligung beim Leichtathletik-Sommersportfest war aufgrund der Ferien eher dürftig. Neben den Aktiven des veranstaltenden SC Lüchow waren noch Jugendliche vom SV Rosche am Mittwochabend nach Lüchow gekommen. Bei guten äußeren Bedingungen gab es für die Lüchower nur wenige gute Leistungen. Über die ganze Saison liefert Marcel Müller in der U 18 beständig gute Leistungen ab. Nach vier Versuchen über 1,59 m, 1,63 m im zweiten Anlauf und 1,67 m scheiterte er nur knapp an der Saisonbestleistung von 1,71 m. Über 100 m lief er schnelle 11,5 Sek.

Vier neue persönliche Bestleistungen waren die Bilanz von Emilia Brakonier in der W 14. Über 100 m steigerte sie sich um 4/10 Sek. auf 15,0 Sek., stellte mit 1,14 m ihre Bestleistung im Hochsprung ein. 3,69 m im Weitsprung waren 15 cm besser als bisher. Genau die 7 m-Marke im

Kugelstoßen sind eine Verbesserung um 11 cm. Nur m 1/10 Sek. verfehlte Marite Warratz in der W 13 mit 10,3 Sek. ihre Bestzeit über 75 m. Die steigerte Merle Jirjahlke um 4/10 Sek. auf 11,1 Sek. in der gleichen Altersklasse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0