Hallensportfest des SC Lüchow

Das diesjährige 12. Leichtathletik-Hallensportfest des SC Lüchow am Sonnabend in der Sporthalle am Königshorster Weg war wieder eine willkommene Unterbrechung des Wintertrainings. 40 Aktive und damit etwas mehr als im letzten Jahr gingen in den vier Disziplinen genau 100 Mal an der Start. Gut in Form präsentierte sich Marcel Müller in allen
Wettbewerben. Zum Auftakt gewann der U 20-Mehrkämpfer des SC Lüchow überlegen den 2 x 30 m-Sprint. Zweimal kam er schnell aus dem Startblock und lief identische 4,3 Sek.. In der Addition mit 8,6 Sek. hatte er 3/10 Sek. Vorsprung auf seinen Trainingspartner Leon Martens, ebenfalls U 20 und SC Lüchow. Schnellste Läuferin war auf dem 8. Pl. aller 33 Läuferinnen und Läufer Pia Martens in der U 18 vom SC Lüchow mit 10,2 Sek. und nur 2/10 vor der besten U 16-Läuferin Antonia Woltmann vom MTV Dannenberg.

 

Marcel Müller begann das Hochspringen erst als alle Mitkonkurrenten bereits ausgeschieden war. Nachdem er 2017 noch 1,76 m gesprungen war, begnügte er sich am Sonnabend mit 1,70 m. Auch Julius Riewenherm als zweitbester  Springer und Sieger der U 16 war mit 1,50 m
nicht ganz zufrieden. Allerdings fehlt ihm wie Marcel Müller die Konkurrenz, auch wenn Tamino Predöhl--Kastens vom MTV Dannenberg ebenfalls als Sieger der U 18 diese Höhe spräng und nur zwei Zentimeter unter seiner Freiluftbestleistung blieb. Genau diese zwei Zentimeter fehlten auch Thurid Hermann als besten Hochspringerin und 1. der U 18 mit 1,38 m. Immehrin sprang sie sechs Zentimeter höher als beim letzten Hallensporfest. Die größte Steigerung gelang Lara Kotter mit 26 cm. Sie sprang wie Leni Eva (beide TSV Schnega und U 14) 1,26 m. Fast um einen
Meter verbesserte sich Julius Riewenherm mit der 4 kg schweren Kugel.


Seine Bestweite steht nun bei 10,40 m. Fast noch einen Meter weiter stieß Marcel Müller. Mit 11,31 m kam er mit dem 6 kg-Gerät bis auf acht Zentimeter an seine Bestweite bei den Landeshallenmeisterschaften heran. Nicht ganz überraschend war das gute Ergebnis im Stabhochsprung von Nicole Brünicke vom SC Lüchow. Mit 2,30 m und im dritten Versuch knapp
gerissenen 2,40 m, was Einstelllung des eigenen Kreisrekordes bedeutet hätte, präsentierte sich die in guter Form für die W 45 in drei Wochen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt.

Download
Ergebnisliste
ErgebnisseHalle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0