· 

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften und Nordliga in Lüchow

Am Samstag, dem 17.03.2018 wurden in Lüchow gleich zwei Wettkämpfe im Gewichtheben ausgerichtet. Der SC Lüchow richtete sowohl den dritten Wettkampftag der Nordliga als auch die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften aus. Dadurch waren Heber aller Altersklasse vertreten.
Am Samstag griffen zuerst die Frauen und Kinder zur Hantel. Bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften konnte bei den Kindern vor allem Matteo Colic mit sechs gültigen Versuchen überzeugen.
Bei den Frauen trat Angelique Lembke hervor, die an diesem Tag die Norm für die Deutsche Meisterschaften der Frauen schaffte und für den SC Lüchow in der Nordliga antrat.
Nach der ersten Gruppe konnte man ein Bruderduell zwischen Max und Alex Adamski beobachten, welches sich auf einem eigenen Level abspielte. Beide Heber nahem sowohl an der Nordliga als auch an der Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaft teil.  Auch Marie Fähsecke war an diesem Samstag gut aufgelegt, doch schwächelte etwas beim Ausstoß und konnte somit leider nur einen gültigen Versuch im Stoßen in die Wertung bringen.
In der Jugend zeigte Jordan Boeder eine herausragende Leistung doch verzichtete dieser mit Blick auf den Jugedländerpokal am 23.03 auf seinen dritten Versuch im Stoßen.
Das Team in der Nordliga zeigte an diesem Samstag eine eher schwächere Leistung, landete aber problemlos auf Platz eins und somit ist die Teilnahme des SC Lüchow beim Finale im April gesichert.

Download
Wettkampfprotokoll Nordliga.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.8 KB
Download
Protokoll_NDMM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0