· 

SCL-Duo auf Norddeutscher Meisterschaft im Bankdrücken

Lüchow/Tostedt 14.04.2018
Viel Gewicht vor Brust hatten vergangenen Samstag die zwei SCL-Sportler Holger Pasemann und Heike Groß. Bei der Norddeutschen Meisterschaft im Bankdrücken ging das Duo im SC Lüchow-Trikot in Tostedt unter die Hantel.
Vor knapp 50 Zuschauern startete Heike Groß zuerst in den Wettkampf. Groß scheiterte nur knapp am dritten Versuch mit 50 kg im
Bankdrücken, konnte allerdings konkurrenzlos mit 45 kg den Titel in Ihrer Alters- und Gewichtsklasse einsammeln. Als zweiter SCL-Sportler lag Holger Pasemann auf der Bank.

Pasemann gelang ein nahezu perfekter Wettkampf mit drei gültigen Versuchen und 132,5 kg. In seiner Alters- und Gewichtsklasse lag er mit dieser Leistung auf dem zweiten Rang hinter Helmut Reimann vom gastgebenden Todtglüsinger SV. Reimann dominierte mit 160 kg diese
Gruppe.
Im Juni wird auch der SC Lüchow einen Wettkampf des Kraftdreikampfes ausrichten. Am 10.06.2018 finden in Lüchow die Landesmeisterschaften im Kreuzheben statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0