· 

Leichtathletik-Sommersprotfest des SC Lüchow

Die äußeren Bedingungen waren beim Leichtathletik-Sommersportfest des SC Lüchow nur auf dem ersten Blick top. Leichtathleten brauchen es warm und das war es denn auch am Sonnabendnachmittag bei Sonnenschein auf der Sportanlage in Lüchow. Allerdings war der wechselnde Wind und dann auch noch in unterschiedlicher Stärke so gar nicht athletenfreundlich.

Mit nur 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus vier Vereinen war die Resonanz sehr schwach und es kam nur selten Wettkampfathmosphäre auf.

Das man auch bei Gegenwind und dann auch noch in der Stärke von 2,4 m/Sek. schnell laufen kann, bewies Marite Warratz vom SC Lüchow in der W 14 über 100 m. Mit 13,2 Sek. lief sie 2/10 Sek. schneller als bei den Kreismeisterschaften vor zwei Wochen, dort allerdings mit Rückwind. Sie verbessert sich in der Bezirksbestenliste um einen Rang auf Pl. 3. Den gleichen Platz belegt Emilie Gnade ebenfalls SC Lüchow, die sich um einen Meter im Ballwurf auf 38,00 m steigerte.

In der M 14 bestätigte Anton Lang in der M 14 vom SC Lüchow mit 12,2 Sek. bei Windstille über 100 m seine zwei Wochen alte Bestzeit. Schnell unterwegs im gleichen Lauf Marcel Müller mit 11,6 Sek. und Leon Martens (beide SC Lüchow) mit 11,7 Sek. in der U 20. Marcel Müller verfehlte seine Bestweite im Weitsprung mit 5,52 m nur um 7 cm. Viele Weitsprünge waren bei wechselnden Wind allerdings ungültig. Neue Bestweite im Ballwurf für Finn Müller (TSV Schnega) in der U 18. Drei Meter weiter flog das 200 g-Gerät auf 57,50 m. Fast das gesamte Fußballfeld benötigte sein Bruder Marcel. Bei 85,00 m landete der Ball.

Download
Ergebnisliste
Ergebnis.htm
HTML Dokument 94.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0