Werfertag beim SC Lüchow

hc Lüchow. Der Werfertag des SC Lüchow am kommenden Sonnabend findet auch wieder Interesse bei Leichtathleten über die Kreisgrenzen hinaus.

In diesem Jahr wollen 36 Werferinnen und Werfer aus 12 Vereinen in den Disziplinen Kugelstoßen, Hammer-, Diskus- und Speerwurf an den Start gehen. Mit insgesamt 116 Meldungen ist die Resonanz etwas geringer als 2017. Der Grund liegt darin, dass parallel in der Nähe weitere

Werfertage stattfinden. Der Trend, dass bei dieser Veranstaltung die Jugendlichen und nicht die Senioren die Mehrzahl der Starter stellen, hält auch in diesem Jahr an. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr im Schulzentrum in Lüchow. Nachmeldungen sind mit Ausnahme für den Speerwurf noch bis eine Stunde vor dem Wettkampf möglich. Das Speer- und Diskuswerfen sind Kreismeisterschaftswettbewerbe für den Lüchow-Dannenberg.

Werfertag des Sportclub Lüchow.pdf