Große Einigkeit bei unserer Hauptversammlung

Mitglieder stimmen ab

28.03.2019 Lüchow.

Ein großer Erfolg für den SCL war schon die positive Resonanz bei der diesjährigen Hauptversammlung des SCL.

Der Einladung des 1. Vorsitzenden Uwe Steinhäuser folgten mit 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fast doppelt so viele wie im Vorjahr.

Besonders freut sich der 1. Vorsitzende über die beiden Ehrengäste. Karl Behrens, stellv. Landrat und Hans-Jürgen Bosselmann als Vorsitzenden des Kreissportbundes.

In den Grußworten hoben beide Ehrengäste das ehrenamtliche Engagement des Lüchower Sportclubs hervor. Große Aufmerksamkeit erzeugte der SC mit seinem Projekt MIA (Mehr Inklusion für Alle) das federführend durch den Vorsitzenden der Reha-Sportabteilung Manfred Jucks und sein Team vorangebracht wird. Besondere Erwähnung fand auch Marie Schneider, die vor Kurzem zur Nachwuchssportlerin des Jahres des Landkreises ausgezeichnet wurde.

Ehre, wem Ehre gebührt !

Nachwuchsgewichtheber
SCL Nachwuchsmannschaft im Gewichtheben

Auch Ehrungen wurden verlieren. Nach der Ehrung für langjährige Vereinsmitgliedschaft folgten die Ehrungen für ...

... besondere sportliche Leistungen für:

• Rudolf Thiele, Leichtathletik, Ehrennadel in Gold
  • Angelique Lembke, Gewichtheben, Ehrennadel in Silber
  • Marie Fähsecke, Gewichtheben, Ehrennadel in Silber
  • Max Adamski, Gewichtheben, Ehrennadel in Silber
  • Marie Schneider, Schwimmen, Ehrenurkunde
  • Nachwuchsgewichthebermannschaft, Ehrenurkunde

... besonderes Engagement für drei Trainerinnen und Trainer der Karateabteilung.

Rudolf Thiele (rot) wird zusammen mit dem Vorstand von der Presse abgelichtet.

Der Vorstand berichtete nachden Ehrungen über die Themen des vergangenen Jahres und stellten den Jahresabschluss vor.  Die Kassenprüfer haben die Entlastung des Vorstandes beantragt, die von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.

In der darauf folgenden Wahlen wurden alle Vorstände wiedergewählt. So amtieren

• Uwe Steinhäuser
  • Tino Pessel und
  • Dominik Schümann

zwei weitere Jahre im Vorstand.

Als Kassenprüferin wurde Petra Haacke vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.

Der Haushalt für 2019 musste als letzter fixer Tagespunkt noch von den Mitgliedern verabschiedet werden. Da keine Anträge oder Wortmeldungen vor lagen, endete die Versammlung um 20:00 Uhr