SC Lüchow wird Zweiter im Finale

Die Gewichtheber des SC Lüchow haben ihr Möglichstes getan, und verloren äußerst knapp das Regionalliga Finale vor heimischen Publikum.

Vergangenen Samstag war es wieder soweit. Unsere SCL-Schwerathleten veranstalteten in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr das Finale der Regionalliga Nord im Gewichtheben. Vor gut 40 Zuschauern fand ein regelrechter Gewichtheber-Krimi statt, an dessen Ende Wir leider mit 634,2 Wilkspunkten nur Zweiter wurden. Im Vierer-Finale standen der TuS Gaarden, die Kampfgemeinschaft (KG) Preetzer TSV und SVT Neumünster, der Verein Athletik Hamburg und der Gastgeber.

Jeweils die Besten vier Heber jeder Mannschaft gingen in die Wertung. Im Vorfeld des Wettkampfes war bereits klar, dass alle Teams über 600,0 Punkte machen können und somit das Finale gewinnen könnten. Die Hamburger erschienen allerdings nicht zur offiziellen Wiegezeit, sodass ein Konkurrent bereits vor Wettkampfbeginn ausgeschieden war. Der SC lag 0,4 Punkte vorne und gewann vermeintlich den Wettkampf. Beim Erstellen des Wettkampfprotokolls wurde allerdings Übertragungsfehler festgestellt. Bitter für den SC Lüchow, denn er scheiterte nun mit 634,2 zu 634,7 Punkten. „Sowas darf nicht passieren.“ entschuldigt sich Sportwart Robert Drews für den dicken Patzer bei seiner Mannschaft.

Aufnahme:

2.Reihe von Links: Tim Schulz, Daniel Korcari, Felix Klein, Alex Janke, Colin Petz, Marcin Smolarek, Jurij Kolesnik, Alex Adamski, Christian Konkel, Viktor Schumtschenko, Marius Milik, Robert Drews

1.Reihe von Links: Andreas Milik, Angelique Lembke, Lea Klein, Anne Hruschka, Marie Fähsecke, Pascal Gain und Max Adamski