Ein unvergessliches Erlebnis für die U11-E-Junioren

Ab und an kommen Nachwuchsfußballer aus Lüchow-Dannenberg in den Genuss, als Einlaufkids Profikicker vor dem Anpfiff aufs Spielfeld zu begleiten. Unlängst liefen nun die U11-E-Junioren-Fußballer des SC Lüchow am Hamburger Millerntor beim Zweitligamatch des FC St. Pauli gegen den VfL Bochum mit den Hauptdarstellern auf - und waren schier aus dem Häuschen. "Was für ein Erlebnis. Das werde ich nie vergessen. Ich habe mich wie ein echter Profi gefühlt. Das war das coolste, was ich je erlebt habe", freute sich das von mehreren Müttern und Vätern begleitete 13-köpfige Team aus der Jugendabteilung des SC Lüchow, der seit mehreren Jahren wegen der St.-Pauli-Rabauken-Trainingscamps ein Partnerverein des FC St. Pauli ist. Die Organisatoren aus der Rabaukenabteilung des Kiez-Klubs hatten die zwölf Spieler und eine Spielerin sowie das Trainerduo Tobias Frede/ Maurice Hentschel und SCL-FSJlerin Linn Härtel eine Stunde vor dem Anpfiff empfangen, um ihnen das Stadion inklusive der Mannschaftskabinen zu zeigen. Dann war es soweit: Die U11-E-Junioren sammelten sich im Spielertunnel und liefen zur Stadionhymne Hells Bells von AC/DC mit den Fußballprofis auf, die sich am Ende mit einem 1:1 voneinander trennten. "Ein rundum gelungener Ausflug", bilanzierte Maurice Hentschel.