· 

Straßenlauf "Lucies Lust"

2020 gab es nur einen Straßenlauf in Lüchow-Dannenberg, dem zumindest am Start die Corona-Pandemie ihren Stempel aufdrückte.

Die IGAS Wendland hatte ihren Straßenlauf mit dem Start in Liepe an den Ortsrand von Kolborn verlegt. Bei heftigem Wind und Regenschauern gab es für die Starterinnen und Starter des SC Lüchow über 10 km ein paar ansprechende Zeiten.

So lief Jürgen Schwarz als 1. der M 55 unter den schwierigen Bedingungen 41:36 Min. und wurde Gesamtzehnter.

Jüngster Teilnehmer und Sieger der U 18 war bei seinem Debüt über diese Distanz Maximilian Fröhlich in 53;34 Min.

Bei den Frauen über 10 km belegte Franziska Erstling einen guten 3. Pl. der Gesamtwertung und wurde 1. der W 30 in 47:44 Min.

Jasmina Dippe beschleunigte auf den letzten beiden Kilometern und war 6. und 2. der Frauenwertung in 53:35 Min.

Petra Müller trotze den schlechten Bedingungen und lief mit 56:40 Min. 27 Sekunden an ihre Zeit des letzten Jahres heran.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0