Winterlauf und Leichtathletik-Hallensportfest

Nach den politischen Beschlüssen und der weiterhin geltenden Coronabeschränkungen in Niedersachsen ist der 10000 m-Winterlauf des
Sportclub Lüchow (SCL) am 24. Januar abgesagt und wird auf Sonntag, dem 7. März verlegt. Die bisher veröffentlichte Ausschreibung mit den Corona-Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen gilt unverändert weiter und wird aktualisiert auf den einschlägigen Internetseiten des SCL, des Kreis-Leichtathletik-Verbandes und der IGAS Wendland veröffentlicht. Für die Veranstaltung muss in jedem Fall neu gemeldet werden. Weiterhin gilt, dass ungeachtet des neuen Meldetermins, nur 25 Läuferinnen und Läufer ausschließlich aus Lüchower-Dannenberger Verein teilnehmen können. Mit der Meldung ist zugleich ein Rundenzähler zu benennen. Für die Anmeldung gilt also das Windhundprinzip.

Der SCL hat auch das für den 6. Februar geplante Hallensportfest abgesagt. Auch wenn aktuell die Coronabeschränkungen für den Sport nur bis Ende Januar gelten, besteht bei den Leichtathletikverantwortlichen des SCL nicht die Hoffnung, dass im Februar Hallensport wieder möglich sein wird. Außerdem hat es in der Wintersaison noch kein Hallentraining gegeben, so dass eine Vorbereitung auf eine Veranstaltung nicht möglich war und ist. Es wird überlegt, die Veranstaltung im November oder Dezember nachzuholen.

Winterlauf_2021_SCLüchow (4).pdf
Erklärung zur Teilnahme am Winterlauf (2