· 

44. Lüchower Stundenlauf

Am kommenden Sonnabend geht die kürzeste Leichtathletikbahnsaison aller Zeiten in Lüchow-Dannenberg, mit dem Start nach dem Coronalockdown im Juli, mit dem 44. Lüchower Stundenlauf zu Ende. Für diese Traditionsveranstaltung des SC Lüchow haben neun Männer und vier Frauen gemeldet. Hinzukommen für den Halbstundenlauf jeweils fünf Läuferinnen und Läufer. Nicht gemeldet haben mit Patrick Hartmann und Sonja Röhlke (beide IGAS Wendland) die beiden Vorjahrsersten, so dass der im letzten Jahr nur knapp unterlegene Marcus Henze (ebenfalls IGAS) in diesem Jahr die Favoritenrolle zufällt. Bei den Frauen sollte Franziska Erstling vom SC Lüchow, die 2020 ebenfalls auf dem 2. Platz eingelaufen war, vorn liegen.

Los geht es auf der Sportanlage im Schulzentrum mit dem Stundenlauf um 14 Uhr. Um 15.15 Uhr folgt der Lauf über die halbe Stunde. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch bis um 13 Uhr möglich. Zu beachten ist, dass in diesem Jahr nur Aktive mit Wohnsitz in Lüchow-Dannenberg und aus Lüchow-Dannenberger Vereinen startberechtigt sind. Außerdem muss jede Läuferin und jeder Läufer eine
Rundenzählerin oder einen Rundenzähler mitbringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0