15. Leichtathletikhallensportfest

Das Meldeergebnis für das 15. Leichtathletik-Sportfest des Sportclub Lüchow am Sonnabend erreicht mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 4 Vereinen, die insgesamt 38 Meldungen abgegeben haben, nicht das der Veranstaltung vor zwei Jahren. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr wegen des Coronalockdowns ausgefallen war, zeigt die Pandemie auch in diesem Jahr Spuren. Der SC Lüchow hat mit einem umfangreichen Hygienekonzept nur Lüchow-Dannenberger zugelassen. Weiterhin gilt die 2G-Regel auch für Minderjährige. Ausgetragen werden die Wettbewerbe 2 x 30 m-Sprint, Hochsprung, Kugelstoßen und Stabhochsprung. Im Kugelstoßen der WJ U 18 testen die Schwestern Leni und Maxine Eva, TSV Schnega, ihre Form. Beide starten in dieser Disziplin sowie mit Diskus und Speer schon einen Tag später bei den Landesmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen in Oldenburg. Im Kugelstoßen der Männer will Marcel Müller vom SC Lüchow die 11 m-Marke knacken. Weitere Aktive haben der MTV Dannenberg und TSV Hitzacker gemeldet. Los geht es am Sonnabend mit den Sprints um 9.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Lüchow am Königshorster Weg.