Lüchower Silvesterlauf

Eine Woche vor dem Meldeschluss für den Lüchower Silvesterlauf am Mittwoch, dem 20. Dezember, sind die Verantwortlichen des Sportclub Lüchow mit dem vorläufigen Meldeergebnis zufrieden. Bisher sind bis zum Anfang dieser Woche 249 Meldungen eingegangen. Bis zum festgelegten Teilnehmerlimit von 400 Läuferinnen und Läufern gibt es also noch Kapazitäten. Der SC Lüchow weist darauf hin, dass mit der Online-Meldung auf www.igaswendland.de auch die Organisationsgebühr und Pfand für die Startnummer von insgesamt 10 Euro auf das in der Ausschreibung angegebene Konto bis zum Meldeschluss in der kommenden Woche zu überweisen ist. Bis zum Ende der vergangenen Woche fehlte von 79 Läuferinnen und Läufern das Startgeld. Wenn das auch nach dem 20. Dezember noch der Fall ist, werden diese Meldungen gelöscht.

Der SC Lüchow weist noch auf eine Neuerung hin. Am Mittwoch, dem 29. Dezember können bereits von 17 bis 19 Uhr Startnummern für den Silvesterlauf im Vereinsheim des SC Lüchow im Schulzentrum am Sportplatz abgeholt werden. Dort sind, wie auch am Veranstaltungstag, sofern die Teilnehmergrenze nicht erreicht ist, Nachmeldungen möglich. Dann muss allerdings die doppelte Organisationgebühr entrichtet werden.

Die Ausschreibung für den Lüchower Silvesterlauf ist auf www.igaswendland.dewww.sc-luechow.de und www.klv-luechow-dannenberg.de
veröffentlicht.