Ultimate Frisbee


Was ist Ultimate Frisbee ?


Ultimate Frisbee ist ein Mannschaftssport, in der viele verschiedene Fähigkeiten gefördert werden: Sicheres werfen, schnelle, Sprints, aber auch taktisches Verständnis und vor allem Fair Play. Das Ziel einer Mannschaft ist es, die Scheibe in die gegnerische Endzone zu bringen – ähnlich wie beim American Football. Aber Achtung: wer, die Scheibe gefangen hat, darf nicht mit ihr laufen. Stattdessen muss die Scheibe durch Passspiel zu den Mitspielern gebracht werden.

Ansprechpartner

Malte Bläring

05841/ 954 99 88


Unsere Ziele

Spaß haben und die Freude an dieser neuen Sportart vermitteln. Und vielleicht mal bei einem Turnier mitspielen.

Über uns

Über uns: Wir sind zur Zeit die neueste Abteilung des SC Lüchow und freuen uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler jeden Alters. Vorkenntnisse sind keine notwendig.