Stabhochsprung und Sprintcup in Nienhagen

hc Lüchow. Wäre der wechselnde Wind nicht gewesen, hätten die jugendlichen Leichtathleten des SC Lüchow beim Sprintcup in Nienhagen am Himmelfahrtstag optimale Bedingungen gehabt. Gabriel Plate hatte wie im vergangenen Jahr das Pech einen Treppchenplatz nur um wenige Punkte zu verfehlen. In der Cup-Wertung der U 20 waren 60 m, 100 m und 200 m zu laufen. Die gelaufenen Zeiten wurden in Punkte umgerechnet und addiert. Gabriel Plate kam mit 1803 Zählern auf den 4. Pl. und verfehlte Rang 3 um 7 und den zweiten Platz um 24 Punkte. Er startete bei heftigen Gegenwind mit 7,69 Sek. über 60 m in den Wettkampf. Bei fast Windstille folgten dann die 100 m in 11,92 Sek., mit der er seine Saisonbestzeit minimal um 4/100 Sek. verbesserte. Das war dann auch der Wettbewerb, wo er die entscheidenden Punkte für eine bessere Platzierung verlor. Der abschließende 200 m-Lauf verlief bei leichtem Rückenwind optimal. Plate verbesserte seine fünf Tage alte Bestzeit deutlich um fast 2/10 Sekunden auf 23,56 Sek. und war Zweitschnellster der sieben U 20-Läufer. Über die gleichen Distanzen startete die U 18 mit Marcel Müller und Leon Martens. Unter den 11 Teilnehmern kamen die SC-Jugendlichen auf Platz 5 und 7. Marcel Müller war über 60 m mit 7,66 Sek. fast genaus so schnell wie Gabriel Plate auf den er dann altersklassenübergreifend über die 100 m im gleichen Lauf traf. Dort lief Marcel Müller mit 12,11 Sek. neue Bestzeit. Mit 24,83 Sek. gab er über 200 m sein Debut auf dieser Strecke. In der Addition der Punkte errecihte er 1732 Zähler. Leon Martens hat seine Form aus dem Vorjahr noch nicht erreicht. Er lief über 60 m 7,94 Sek., über 100 m 12,78 Sek. und 25,79 Sek. über 200 m. Im Ergebnis kam er auf 1585 Pkt. Sie SC-Jugendlichen starteten auch im Stabhochspringen, das bei den entscheidenden Höhen parallel zum 60 m-Lauf des Sprint-Cups stattfand. Um so höher ist die neue Bestleistung von Gabriel Plate zu bewerten. Er verbesserte sich um 3 cm auf 2,93 m und scheiterte zweimal nur knapp an 3,03 m. Platz 2 der U 18 belegte Leon Martens mit 2,63 m.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0