Leichtathletik

Leichtathletik · 20. Januar 2022
Der am vergangenen Sonntag wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl ausgefallene 10000 m-Winterbahnlauf soll nachgeholt werden. Als neuen Termin hat der SC Lüchow Sonntag, den 13. März, festgelegt. Die Ausschreibung ist bis auf ein Detail unverändert: Gelaufen wird nur, wenn bis zum 8. März 10 Läuferinnen und Läufer gemeldet sind. Meldungen sind ab sofort an Silvia Behn per Mail behnsilvia@gmail.com möglich. Nicht vergessen werden darf, dass mit jeder Meldung auch eine Rundenzählerin oder...
Leichtathletik · 11. Januar 2022
Der 10000 m Winter-Bahnlauf des Sportclub Lüchow, der am kommenden Sonntag stattfinden sollte, ist abgesagt. Der Grund dafür kommt überraschend und ist nach dem Ausfall in den vergangenen beiden Jahren nicht in der Corona-Pandemie begründet. Auch das Wetter, was schon mal für eine kurzfristige Absage gesorgt hatte, ist nicht der Anlass. Zum Meldetermin lagen nur Anmeldungen von fünf Langläuferinnen und Langläufern vor. Die Verantwortlichen des SC Lüchow prüfen, ob die Veranstaltung...
Leichtathletik · 03. Dezember 2021
Der Lüchower Silvesterlauf fällt auch in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge aus. Die Verantwortlichen des Sportclub Lüchow (SCL) mit Petra Haacke an der Spitze haben sich schweren Herzens zu der Absage entschlossen. Die entscheidenden Gründe des Ausfalls sind die Entwicklung des Inzidenzgeschehens in der Corona-Pandemie und die Empfehlung Kontakte einzuschränken. Bereits mit der Herausgabe der Ausschreibung Ende Oktober waren Teilnahmevoraussetzungen und -beschränkungen in einem...
Leichtathletik · 15. Oktober 2021
Nachdem der Lüchower Silvesterlauf im letzten Jahr aufgrund der Coronapandemie ausgefallen ist, haben die Verantwortlichen des Sportclub Lüchow entschieden, die 34. Auflage dieser Traditionsveranstaltung am 31. Dezember stattfinden zu lassen. Allerdings wird der Lauf nicht in der Lüchower Innenstadt ausgetragen. Aufgrund der Coronaverordnung würde die 3-G-Regel gelten und zwar nicht nur für die Läuferinnen und Läufer, sondern auch für alle Zuschauer. Zuletzt waren 2019 380 Läuferinnen...
Leichtathletik · 03. Oktober 2021
Am Sonnabendnachmittag fand zum 44. Mal die "Lüchower Stunde statt. Auch in Coronazeiten ist dieser traditionsreiche Stundenlauf nicht ausgefallen. Ganz ohne Beschränkungen aufgrund der Pandemie ging es aber dann doch nicht. Im letzten Jahr wurde der Lauf über die halbe Stunde nicht ausgetragen und in diesem Jahr durften wieder nur Lüchow Dannenberger an den Start. Über die volle Distanz waren es dann auch nur drei Frauen und acht Männer. Hinzukamen über die halbe Stunde 11 Kinder und...
Leichtathletik · 30. September 2021
Am kommenden Sonnabend geht die kürzeste Leichtathletikbahnsaison aller Zeiten in Lüchow-Dannenberg, mit dem Start nach dem Coronalockdown im Juli, mit dem 44. Lüchower Stundenlauf zu Ende. Für diese Traditionsveranstaltung des SC Lüchow haben neun Männer und vier Frauen gemeldet. Hinzukommen für den Halbstundenlauf jeweils fünf Läuferinnen und Läufer. Nicht gemeldet haben mit Patrick Hartmann und Sonja Röhlke (beide IGAS Wendland) die beiden Vorjahrsersten, so dass der im letzten...
Leichtathletik · 20. September 2021
Seine beiden Gaststarts bei den Kreismeisterschaften Uelzen am Freitagabend in Bad Bevensen schloss Marcel Müller vom SC Lüchow mit zwei deutlichen Siegen in der Männerklasse und Saisonbestleistungen ab. Beim Kugelstoßen landete das 7,25 kg schwere Gerät im fünften Versuch bei 10,88 m. Das bedeutete eine Steigerung um 11 cm. Gut lief es auch im Diskuswerfen. Gleich beim ersten Versuch flog die 2 kg-Scheibe auf 33,17 m. Das waren 1,35 m weiter als bisher in dieser kurzen Saison. Ziel war...
Leichtathletik · 07. September 2021
Am Samstag wurden in Verden die Meisterschaften des Leichtathletik-Bezirkes Lüneburg in den Einzeldisziplinen ausgetragen. Marcel Müller war in der Männerklasse einziger Starter des SC Lüchow. Er war mit seinen Platzierungen, insbesondere dem Titel im Speerwerfen zufrieden, nicht aber mit den erreichten Leistungen. Sowohl mit dem Speer, wie auch mit Kugel und Diskus, wo er jeweils zweiter wurde, blieb er hinter seinen Trainingsergebnissen zurück. Zum Auftakt warf er den 2 kg-Diskus auf...
Leichtathletik · 23. August 2021
Im Rahmen der Winsener Laufserie wurden am Mittwochabend die Bezirksmeisterschaften über 3000 m ausgetragen. In der gut besetzten M 55 belegte Jürgen Schwarz vom SC Lüchow unter fünf Läufern den 4. Pl. Mit seiner Zeit 11:49,87 Min. war er zufrieden.

Mehr anzeigen