Leichtathletik

Leichtathletik · 21. Juni 2022
Über ein gelungenen Mehrkampf freute sich Maximilian Fröhlich (SC Lüchow) am vergangenen Wochenende. In Bad Bevensen wurden die Meisterschaften des Bezirkes Lüneburg für die Jugendlichen und in den Erwachsenenklassen ausgetragen. Maximilian Friedrich bestritt einen Fünfkampf in der U 20, der am Sonntag dann als Zehnkampf fortgeführt wurde. Er erreichte in sechs Einzeldisziplinen neue persönliche Bestleistungen. Die beiden Mehrkämpfe waren sein Debüt in dieser Altersklasse. Für...

Leichtathletik · 06. Juni 2022
Die Leichtathletik-Blockwettkämpfe des SC Lüchow mussten wegen der Coronapandemie zwei Jahre pausieren. Bei der Wiederauflage am Freitagabend war die Resonanz mit 24 Jugendlichen etwas niedriger als 2019. Die überregionale Resonanz war allerdings unverändert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Nachbarkreis Uelzen mit SC Rosche, TuS Soltendieck und TuS Ebstorf. Weil das Wettkampformat dieser Mehrkämpfe wenig angeboten wird, konnte Abteilungsleiter Manfred Haacke...
Leichtathletik · 27. Mai 2022
Mit seinem ersten Sprung bei den Bezirksmeisterschaften im Stabhochsprung am Himmelfahrtstag in Nienhagen bei Celle war Maximilien Fröhlich vom SC Lüchow der Titel des Bezirksmeisters sicher. Er war der einzige Teilnehmer in der Altersklasse U 20. Diese Aufgabe gelang souverän mit dem ersten Versuch über 2,23 m, womit er seine bisherige Bestleistung um 3 cm verbesserte. Auch die Höhe von 2,33 m überquerte er im ersten Durchgang. Erst bei 2,43 m stellten sich Probleme ein. Diese Höhe...

Leichtathletik · 22. Mai 2022
Der SC Lüchow hat den Meldetermin für die Leichtathletik-Blockwettkämpfe am Pfingstfreitag auf Montag, den 30. Mai vorgezogen.
Leichtathletik · 16. Mai 2022
Schwach war die Resonanz bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U 18, U 20, Männer und Frauen am Sonnabend in Bad Bevensen. Nachdem sich zunächst kein Ausrichter gefunden hatte, sprang kurzfristig der Kreis Uelzen ein. Viele Aktive hatten bereits anderweitig disponiert und fehlten. Vom SC Lüchow waren in Bad Bevensen Maximilian Fröhlich in der U 18 und Nicole Brünicke in der Frauenklasse, da Seniorinnenwettbewerbe nicht angeboten wurden, am Start. Nicole Brünicke...
Leichtathletik · 11. Mai 2022
Beim 2. Teil der Uelzener Leichtatheltik-Kreismeisterschaften waren mit Nicole Brünicke und Maximilian Fröhlich wieder zwei Gaststarter vom SC Lüchow am Start. Am Dienstagabend standen in Bad Bevensen nur Weitsprung und Speerwerfen auf dem Programm. Die Resonanz im Nachbarkreis war sehr gering und die beiden Lüchower waren ohne Konkurrenz. Nicole Brünicke bestritt in der W 50 ihren ersten Wettkampf mit dem 500 g-Speer. Der flog im 5. Versuch auf gute 26,43 m, was in der aktuellen...
Leichtathletik · 11. Mai 2022
Um fast neun Sekunden konnte Maximilian Fröhlich vom SC Lüchow bei den Uelzener Kreismeisterschaften am Sonnabend in Bad Bevensen seine Bestzeit über 400 m verbessern. Bei guten Bedingungen erreichte er sein Ziel unter einer Minute auf der Stadionrunde zu bleiben mit 58,55 Sek. deutlich. In der Altersklasse U 20 war er als Gaststarter ohne Konkurrenz und lief mit einem U 18-Jugendlichen und der weiblichen Jugend in einem gemischten Wettbewerb. Zuvor hatte er auch im Hochsprungwettbewerb, den...
Leichtathletik · 03. Mai 2022
Ohne Konkurrenz waren Maximilian Fröhlich in der U 20 und Dominik Schümann (beide SC Lüchow) in der Männerklasse zum Saisonauftakt der Leichtathleten bei der Bahneröffnung in Bad Bevensen. Wichtig war allerdings die Leistungen und die Überprüfung der Form zum Saisonauftakt. Bei heftigem Gegenwind im ersten Durchgang des Weitsprungs sprang Maximilian Fröhlich 5,04 m und verbesserte seine Bestleistung um 7 cm. Im 4. und letzten Versuch steigerte er sich bei Windstille noch auf 5,18 m,...

Mehr anzeigen