Leichtathletik

Leichtathletik · 12. Juni 2018
Drei Titel und ein zweiter Platz bei vier Starts waren die gute Bilanz von Marcel Müller vom SC Lüchow bei den U 20 - Bezirks-Meisterschaften am Sonntag in Osterholz-Scharmbeck. Hinzu kommt noch eine neue Bestleistung im Diskuswurf. Mit dieser Disziplin startete Marcel Müller in die Titelkämpfe, bei der nicht nur in der U 20 kleine Teilnehmergelder am Start waren. Die Überraschung dann auch, dass im Diskuswirf kein weiter Jugendlicher am Start war und der Titel kampflos an Marcel Müller...
Leichtathletik · 12. Juni 2018
Der Hitzeschlacht eines Leichtatletik-Blockwettkampfes mit fünf anstrengenden Einzeldisziplinen stellten sich am Freitagnachmittag nur 17 Jugendliche vom ausrichtenden SC Lüchow, TSV Schnega, TSV Hitzacker, TuS Soltendieck und der LG Lüneburg. Die Bilanz mit zahlreichen persönlichen Einzelbestleistungen, vier Lüchow-Dannenberger und einem Lüneburger Kreisrekord kann sich allerdings sehen lassen. Leni Eva (TSV Schnega) verbesserte den Kreisekord im Blockwettkampf Wurf der W 12 aus 2008 von...
Leichtathletik · 05. Juni 2018
hc Lüchow. Erschöpft aber zufrieden war die Bilanz von Marcel Müller und Leon Martens vom SCLüchow nach zwei anstrengenden Zehnkampftagen im emsländischen Papenburg. Nicht nur, dass beide U 20-Nachwuchsmehrkämpfer die 10 Disziplinen unverletzt überstanden, sondern auch noch gute Leistungen und Platzierungen in der Ergebnisliste standen, war positiv, aber nicht selbstverständlich. Marcel Müller mußte das Training wegen Rückenproblemen reduzieren und Leon Martens hattein diesem Jahr in...

Leichtathletik · 04. Juni 2018
Ihren eigenen Wunsch nach einem 30-Wurf konnte sich Nicole Brünicke vom SC Lüchow bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Senioren in Schöningen am Sonntag nicht erfüllen. Da war die zweimonatige Trainingspause nach der Verletzung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften dann doch zu lang. Zudem belegen die vielen Fehlversuche, dass die Trainingswürfe des Frühjahrs fehlen um dann im Wettkampf die Sicherheit für weite Würfe zu haben. Mit verkürzten Anlauf ging es dann am...
Leichtathletik · 25. Mai 2018
Im Elmstadion in Schöningen ermitteln die Senioren und Seniorinnen aus Niedersachsen und Bremen am Wochenende ihre Landesmeister in der Leichtathletik. Dabei ist auch Nicole Brünicke in der W 45 vom SC Lüchow. Nachdem sie in den letzten Jahren, auch in Schöningen, einige Titel gewinnen konnte und Medaillenränge belegte, können in diesem Jahr ihre Chancen nur schwer eingeschätzt werden. Nach einer schweren Verletzung im Stabhochsprung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften konnte sie...
Leichtathletik · 15. Mai 2018
Die 29. Auflage des Ilmenaulaufes am Sonntag hatte es in sich. Sind schon die Strecken anspruchsvoll, kamen in diesem Jahr sommerliche Temperaturen hinzu, die gerade den Läuferinnen und Läufern auf der Halbmarathondistanz und über 9,6 km zu schaffen machten. Mit der Wärme gut zurecht kam Petra Müller als 2. der W 45 in 57:30,7 Min. im Gegensatz zu Petra Haacke, die mit 1:02:55,1 Std. aber noch die W 55 gewinnen konnte. Mit nur 11 Sekunden Rückstand belegte Manfred Haacke SC Lüchow) den...
Leichtathletik · 14. Mai 2018
hc Lüchow. Bereits zum 4. Mal war der Platz vor dem Rathaus in Uelzen Austragungsort für die Bezirksmeisterschaften im Stabhochsprung. Die Verantwortlichen um Wilfried Teichmann von der LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg hatten nun schon zum 9. Mal die mobile Anlaufbahn und das Sprungkissen an diesem für Leichtathleten ungewöhnlichen Ort außerhalb eines Stadion aufgebaut. Sie lockten damit nicht nur dreißig Stabartisten, sondern auch viele Zuschauer an. Die Bezirksmeisterschaft hatte auch in...
Leichtathletik · 13. Mai 2018
hc Lüchow. Nachdem bei Marcel Müller, Leon Martens und Dominik Schümann zum Saisonauftakt eher die Wurfdisziplinen im Vordergrund standen, waren es beim Sprint-Cup in Nienhagen am Himmelfahrtstag die kurzen Laufdistanzen. Los ging es mit den 60 m, einem Wettbewerb der nicht zum offiziellen Wettkampfprogramm gehört. Hier ist ein schneller Start gefragt. Marcel Müller landete bei optimalen äußeren Bedingungen mit 7,52 Sek. und einer minimalen Verbesserung um 4/100 Sek. auf den 2. Pl. der...
Leichtathletik · 29. April 2018
hc Lüchow. Erfahrungsgemäß tun sich die Langstreckler zum Bahnauftakt mit Bestleistungen schwer. So auch am Freitagabend bei den Kreismeisterschaften in Lüchow. Da halfen auch die hervorragenden äußeren Bedingungen nur einigen Wenigen. Zum ersten Mal wurden diese Titelkämpfe gemeinsam mit den Nachbarn aus dem Kreis Uelzen ausgetragen. Diese Maßnahme verhalf allerdings auch nicht zu einer nenneswerten Steigerung der Teilnehmerzahlen. So waren gerade einmal sieben Läuferinnen und Läufer...
Leichtathletik · 29. April 2018
Der Saisonauftakt gelang Marcel Müller, Leon Martens (beide U 20) und Dominik Schümann beim 22. Stadionsportfest in Wittenberge, das insbesondere von Athleten aus Brandenburg gut besucht war. Los ging es mit einer neuen Saisonbestleistung im Speerwerfen mit 43,58 m, womit nur noch 1,40 m auf eine neue Bestleistung fehlen. Mit 39,91 m verfehlte Leon Martens die 40 m-Marke nur knapp. Beide belegte die ersten Ränge der Konkurrenz. Dominik Schümann warf das 800 g-Gerät auf 29,32 m und...

Mehr anzeigen