Freiwilligendienst im Sport

Wir möchten die Bereitschaft junger Menschen für die freiwillige Übernahme von Verantwortung und gesellschaftliches Engagement fördern. Darum beteiligen wir uns beim Freiwilligendienst im Sport, welches wir vor allem als Bildungs- und Orientierungsjahr für die Teilnehmer verstehen.

Unser Freiwilligendienst ermöglicht erste berufliche Einblicke und ermöglicht das Sammeln von Erfahrung. Neben dem Betreuer erfahren unsere Freiwilligen die volle Unterstützung unseres Vorstandes und werden bei einer Vielzahl von verschiedenen Einsatzstellen im Sport gefordert und gefördert.

Bewirb dich noch heute für dein Jahr!

Schule

Als Sportverein arbeiten wir mit den Schulen im Landkreis Lüchow-Dannenberg zusammen. Während deins Einsatzzeit arbeitest du mit allen Schulformen zusammen und kannst Erfahrung mit allen Altersklassen sammeln.

Dein Projekt

Wir sorgen dafür, dass du eine DOSB-Lizenzausbildung machen kannst. Bei deinem Projekt lassen wir dir großen Freiraum und ermöglichen deine Ideen umzusetzen.

Verein

Unsere Abteilungen freuen sich oft über eine helfende Hand. Als Freiwilliger kannst du dabei helfen, dass sich unsere Vereinsmitglieder beim Sport wohlfühlen und Ehrenamtliche entlasten.