Leichtathletik · 16. April 2018
Marcel Müller (U 20) und Dominik Schümann (Männerklasse) eröffneten die Leichtathletik-Bahnsaison beim Werfertag der LG Nordheide in Winsen. Trotz des miesen Wetters mit Temperaturen um 9 Grad starteten sie verheißungsvoll in eine lange und anstrengende Wettkampfphase. Beide wechselten in diesem Jahr in eine neue Altersklasse mit schwereren Wurfgeräten. Los ging es mit dem Diskuswerfen im Regen. Im rutschigen Betonring war es nicht einfach einen sicheren Stand nach der Drehung zu...
Kraftdreikampf · 15. April 2018
Lüchow/Tostedt 14.04.2018 Viel Gewicht vor Brust hatten vergangenen Samstag die zwei SCL-Sportler Holger Pasemann und Heike Groß. Bei der Norddeutschen Meisterschaft im Bankdrücken ging das Duo im SC Lüchow-Trikot in Tostedt unter die Hantel. Vor knapp 50 Zuschauern startete Heike Groß zuerst in den Wettkampf. Groß scheiterte nur knapp am dritten Versuch mit 50 kg im Bankdrücken, konnte allerdings konkurrenzlos mit 45 kg den Titel in Ihrer Alters- und Gewichtsklasse einsammeln. Als...

Frisbee · 08. April 2018
Hallo, nach Absprache mit meinen Spielern habe ich die Trainigszeit für Ultimate Frisbee verschoben, wir beginnen nun mittwochs bereits um 17:00 Uhr, das Training geht dann bis 19 Uhr. Der Trainingsplatz bleibt wie bisher

Vorstand · 07. April 2018
Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des SC Lüchow im Vereinsheim. Im liebevoll dekorierten Vereinsheim ging es um Kassenführung, Ehrungen, Vorstellung von Projekten. Desweiteren fanden Wahlen statt.

Vorstand · 05. April 2018
Am Donnerstag kamen die drei gewählten Kassenprüfer des SC Lüchow, Dagmar Schulz, Sandro Wilke und Friedbert Schulz auf Einladung des Vorstandes zur Kassenprüfung des Sportjahres 2017 ins Vereinsheim. Sehr gründlich wurden die einzelnen Vorgänge angeschaut. Dabei festgestellte Hinweise präsentiert das dreiköpfige Gespann auf der Jahreshauptversammlung am 06. April im Vereinsheim des SC Lüchow. Der Vorstand des SC Lüchow bedankt sich ganz herzlich für das Engagement. Ebenfalls bedank...




Gewichtheben · 18. März 2018
Am Samstag, dem 17.03.2018 wurden in Lüchow gleich zwei Wettkämpfe im Gewichtheben ausgerichtet. Der SC Lüchow richtete sowohl den dritten Wettkampftag der Nordliga als auch die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften aus. Dadurch waren Heber aller Altersklasse vertreten. Am Samstag griffen zuerst die Frauen und Kinder zur Hantel. Bei den Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften konnte bei den Kindern vor allem Matteo Colic mit sechs gültigen Versuchen überzeugen. Bei den Frauen trat...

Mehr anzeigen