Leichtathletik · 15. September 2020
Nach vierjähriger Leichtathletik-Wettkampfpause hat Peter Martens vom SC Lüchow, jetzt in der Seniorenklasse M 55, in diesem Jahr wieder in das Geschehen eingegriffen. Beim Sportfest in Winsen/Luhe belegte er über 100 m und 200 m den 1. Pl., wichtiger aber seine Zeiten. Über 100 m lief er mit 15,18 Sek. und stellte seine Saisonbestzeit auf. Über die 200 m war er mit 31,75 Sek. mit 1/10 Sek. nur unwesentlich langsamer als vor vier Jahren.
Leichtathletik · 08. September 2020
Über drei Titel freuten sich die Leichtathleten des SC Lüchow bei den Bezirksmeisterschaften am Sonntag in Verden. Zufrieden war Marcel Müller mit seinen Platzierungen, aber nicht mit allen seinen Leistungen in seinem ersten Jahr in der Männerklasse. Nicht ganz überraschend war sein Sieg im Speerwerfen, aber mit gerade einmal 45,34 m lässt sein erster 50m-Wurf immer noch auf sich warten. Eine Weite, die er im Training bereits mehrfach erreicht hat. Dafür überraschte er bei seinem Sieg...

Leichtathletik · 04. September 2020
Als Gaststarter nahmen Marcel Müller und Max Brünicke vom SC Lüchow bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften Uelzen am Dienstagabend in Bad Bevensen teil. Marcel Müller warf in der Männerklasse Speer und kam mit 48,19 m auf eine neue Saisonbestleistung und die größte Weite aller Teilnehmer mit dem 800 g-Speer. Bis zuBestleistung fehlten nur wenige Zentimeter. Max Brünicke warf auch wie Marcel Müller gleich im ersten Durchgang mit 33,09 m in der U 18 seine beste Weite mit dem 700...
Leichtathletik · 28. August 2020
Diese Entscheidung ist den Verantwortlichen des SC Lüchow um den Vorsitzenden Uwe Steinhäuser und der für die Organisation verantwortlichen Petra Haacke nicht leichtgefallen. Der 34. Lüchower Silvesterlauf am letzten Tag des Jahres findet nicht statt. Nach der Festlegung des Bundes und der Länder am Mittwoch dieser Woche das Verbot sogenannter Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie bis Ende Dezember dieses Jahres zu verlängern, war die Entscheidung allerdings auch alternativlos....
Leichtathletik · 28. August 2020
Eine gute Nachricht für die Ausdauersportler unter den Leichtathleten. Während alle anderen Leichtathleten den Wettkampfbetrieb in Lüchow-Dannenberg seit Juni wieder aufnehmen konnten, mussten sie warten. Genau sieben Monate nach dem Kreis-Cross in Langendorf soll der Lüchower Stundenlauf am letzten Sonnabend im September am geplanten Termin stattfinden. Für die 43. Auflage dieser Traditionsveranstaltung gibt es allerdings coronabedingt einige Änderungen. Der Stundenlauf mit dem Start um...
Leichtathletik · 28. August 2020
Einen überregionalen Leichtathletikrekord hat es in Lüchow erst einmal vor drei Jahren beim Hallensportfest des SC Lüchow im Kugelstoßen gegeben. Und auch dort war es Lothar Huchthausen von der LG Altmark. Inzwischen in der Altersklasse M 85 angekommen glänzte der Senior aus Arneburg mit dem erwarteten Europarekord im Speerwurf am Sonnabendnachmittag beim Werfertag des SC Lüchow. Gleich im ersten Versuch übertraf er mit 32,19 m die neun Jahre alte Bestmarke mit dem 400 g-Gerät um 48 cm....
Leichtathletik · 20. Juli 2020
Lüchow. Die Corona-Pandemie hat den Sport hart getroffen: Lange war nichts möglich, erst langsam läuft es wieder an. Die wenigen netten Aspekte dürfe man aber hervorheben, meint Leichtathletik-Abteilungsleiter Manfred Haacke vom SC Lüchow. Er war am Sonnabend mit seiner Sparte gemeinsam mit dem Kreisverband KLV bei der Kreismeisterschaft in Lüchow der Ausrichter. Die Titelkämpfe erfreuten sich einer großen Resonanz, da es einer der wenigen Wettkämpfe überhaupt in diesem Sommer ist,...
Leichtathletik · 06. Juli 2020
hc Lüchow. Auch im Landkreis Uelzen hat am Sonnabend die Leichtathletiksaison begonnen. Die LG Hanstedt Wellendorf/Wriedel/Suderburg hatte zum vereinsinternen Werfertag auch die Leichtathleten des Sportclub Lüchow nach Hanstedt II eingeladen. Im Kugelstoßen und Diskuswerfen der Männer traten drei Aktive an. Beide Konkurrenzen konnte Marcel Müller für sich entscheiden und steigerte sich gegenüber dem Saisonauftakt in Lüchow deutlich. Im Kugelstoßen hatte er fast 80 cm Vorsprung und kam...
Leichtathletik · 22. Juni 2020
Gerade sind die Leichtathleten mit der Bahneröffnung des SC Lüchow und TSV Schnega nach mehrmonatiger Pause in den Wettkampfbetrieb eingestiegen, müssen weitere Veranstaltungen abgesagt werden. Der Ferienlaufcup 2020, der im letzten Jahr sein Debut gefeiert und nach 10 Jahren die Laufwoche abgelöst hatte, fällt in diesem Jahr aus. Die aktuell gültigen coronabedingten Beschränkungen mit einem Abstandsgebot bei Sportveranstaltungen von 2 m lassen die Durchführung von Bahnläufen, die...
Leichtathletik · 22. Juni 2020
Ein positives Fazit zogen die Verantwortlichen des SC Lüchow (SCL) und TSV Schnega (TSV) beim coronabedingten späten Start in die Leichtathletiksaison mit der gemeinsamen Bahneröffnung am Sonnabendnachmittag in Lüchow. In sechs Disziplinen überprüften 24 Aktive der beiden Vereine nach langer Trainingspause und nur sechswöchiger Vorbereitung ihre Leistungsfähigkeit. Die war, wie nicht anders zu erwarten, sehr unterschiedlich. In bester Form präsentierte sich Leni Eva (TSV) in den...

Mehr anzeigen