Anmeldung selbstst. Abteilung Fußball

1. Schritt - Beitrittserklärung ausfüllen
Einfach Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen und zum Training mitbringen. Die Mitgliedsbeiträge werden per Lastschrift belastet.

Beitrittserklärung SC Lüchow Fussball 20

2. Schritt - Passantrag ausfüllen

Um Fußball spielen zu können, braucht man einen Spielerpass. Dieser wird zentral vom DFB für alle ausgestellt.

Dabei ist zu beachten, dass bei ausländischer Staatsangehörigkeit ein Zusatzformular mit auszufüllen ist.

Bei ausländischer Staatsangehörigkeit ist ein amtliches Ausweisdokument - bei Junioren die Meldebescheindigung der Eltern mit einzureichen.

Bei deutscher Staatsangehörigkeit bitte unbeding eine Kopie der Geburtsurkunde dem Trainer mit übergeben.

ACHTUNG: PASSANTRAG IST AUCH BEI VEREINSWECHSEL AUSZUFÜLLEN

Zweitspielrecht

Es gibt die Möglichkeit, mit einem sogenannten Zweitspielrecht in einem anderen Verein zu spielen.

Diese Mapnahme kann man machen, wenn

z. B. im Stammverein momentan keine Mannschaft für den Jahrgang vorhanden ist. Genauere Informationen kann dazu immer der zuständige Trainer geben.

Wichtig hierbei ist, dass der Antrag in zweifacher Form ausgefüllt und unterschrieben ist.