Momme Jahn

Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Bösel.

Nach meinem Abitur war ich anfangs etwas ratlos, was ich nun mit meinem Leben anfangen sollte. Sport hat mich schon immer begeistert. Die Möglichkeit, nach dem Abitur etwas Luft zu holen, aber trotzdem viel Sport zu treiben und auch etwas sinnvolles machen zu können, gefiel mir immer besser. Und so kam es dann zu meiner Bewerbung beim SC Lüchow.

Nun bin ich seit drei Monaten dabei und bin begeistert! Ich bin an vier verschiedenen Schulen der Samtgemeinde Lüchow tätig und leite dort vier AG´s. Außerdem unterstütze ich einige Lehrer im Sport- und Schwimmunterricht.

Im Verein selbst bin ich als Co-Trainer einer E-Jugend Mannschaft im Bereich Fußball tätig und unterstütze die Trainer in der Reha- und Behindertensportabteilung, sowie im Bereich Kinderturnen.

Über die Oberschule Lüchow betreue ich an drei Tagen jeweils eine große Pause die Schüler auf dem Schulhof. Nach so kurzer Zeit, kann ich schon jetzt sagen: Es macht großen Spaß, eine solche Bandbreite an unterschiedlichen Zielgruppen kennenzulernen.

Nachdem mein FSJ begonnen hatte, ist meine anfängliche Hemmschwelle, mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun zu haben, gesunken und ich bin schon jetzt dankbar für die Zeit in diesem Verein.