Linn Härtel

Hallo!

Mein Name ist Linn Härtel, ich bin 18 Jahre alt und habe im Jahr 2019/2020 einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim SC Lüchow von 1861 e.V. geleistet.

Im Jahr 2019 habe ich in Clenze mein Abitur gemacht und wollte anschließend mit dem BFD Erfahrungen in verschiedenen Sportabteilungen sammeln. Während des BFDs hatte ich die Möglichkeit, die Trainer-C Lizenz für die Leichtathletik zu erwerben.

Besonders der Einsatz an Schulen, das Leiten von Nachmittagsangeboten und die große Vielfalt an Sportkursen am Nachmittag hat mir viel Spaß gemacht.

Bei meinem Projekt der "Kinderolympiade" im Februar 2020, habe ich gelernt, was es bedeutet eine größere Veranstaltung mit zu organisieren und das ehrenamtliche Helfer für den Sportclub von großer Bedeutung sind.