Jetzt beitreten:

ausdrucken, ausfüllen, unterstützen
Beitrittserklärung_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 638.4 KB

Am 29.05.1997 wurde der ‚Verein zur Förderung des Gewichthebens in Lüchow’ gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung des Gewichthebens im SC Lüchow, ehemals TuS Lüchow, insbesondere die Förderung talentierter Gewichtheber aller Altersbereiche sowie ergänzende Anschaffungen von Sportgeräten und Ausrüstungsgegenständen.   Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Das Hauptaugenmerk des Vereins hat sich in der Vergangenheit hauptsächlich auf die Förderung der Jugendarbeit gerichtet. Gerade durch die aus finanziellen Gründen erforderliche Abmeldung der Bundesligamannschaft des SC Lüchow ist die Unterstützung der Jugendarbeit enorm wichtig geworden, damit Talente an den Sport heran geführt werden können und damit das Potential des SC Lüchow so gestärkt wird, dass in der Zukunft vielleicht wieder eine Mannschaft in die Bundesliga aufsteigen kann.
Die Einnahmen des Vereins bestehen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt € 40,00 pro Jahr. Neue Mitglieder sind genauso willkommen, wie auch Spenden an den Verein. Da die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt ist, sind Spenden steuerlich abzugsfähig.

Haben Sie Interesse, das Gewichtheben in Lüchow zu fördern, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:

Wilfried Sümnicht, 29462 Wustrow, Lensian, Alter Schulweg 1

oder an Mitglieder des Vorstandes.

Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dannenberg
BIC: NOLADE21UEL