Formel 3-Fahrschule

Detlef Reimelt

Fahrschule Formel 3 spendet Trikots an Handballer des SC Lüchow

Nach 17 Jahren hatte Detelf Reimelt seine alte Liebe wieder entdeckt: den Handballsport. Seit andertalb Jahren ist er wieder als Torwart aktiv – in der ersten Herrenmannschaft der SC Lüchow in der Regionalklasse II. Als Geschäftsmann – Reimelt ist Inhaber der  Fahrschule Formel 3 – ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, seinem Team nicht nur Rückhalt im Tor, sondern auch finanzielle Förderung zu geben. Daher sponserte er dem Team Trikots, Hosen und den dazugehörigen Flock für zwölf Feldspieler und zwei Torwarte. Kosten insgesamt: rund 1100 Euro.

Seit der offiziellen Übergabe der Trikots siegten die Lüchower bereits zwei Mal. Damit belegen sie Rang drei, nach Minuspunkten sind sie gleichauf mit dem Tabellenersten SG Südkreis/Clenze III. Es stehen aber noch Nachholspiele an. „Wir wollen wieder angreifen“, kommentiert Kapitän Thomas Craasmann die sportliche Entwicklung seiner Mannschaft und der Abteilung insgesamt. Dank guter Jugendarbeit stehe man wieder auf gesunden Füßen. „Von unten kommt einiges nach“, freut sich Craasmann, dessen Team immer wieder von A-Jugendlichen unterstützt wird. Somit könne man das Thema Aufstieg durchaus  angehen. Kleidung und Kader stimmen ja bereits.

Quelle:  rs, Elbe-Jeetzel- Kiebitz vom 26. März2014