SCL-Leichtathleten TOP im Landesvergleich

hc Lüchow. Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband hat die Vereinsgesamtwertung für 2016 veröffentlicht. Der Sportclub Lüchow rangiert unter 319 Vereinen, die in der Landesbestenliste der
Erwachsenen und Jugend vertreten sind, auf dem 55. Pl. mit 235 Punkten. Für alle Platzierungen in der Bestenliste wurden Punkte vergeben. Der Kehrwert der Rangfolge eines Wettbewerbs ergibt die Punkte für den Verein. Bei 15 Plätzen bekommt der Platz 1 15 Punkte. Die eifrigsten Punktesammler beim SC Lüchow waren die Senioren mit Nicole Brünicke und Rudolf Thiele. Alle Senioren sammelten 124 Punkte und kamen auf den tollen 26. Pl. unter 243 Vereinen dieser Kategorie. Aber auch die
Jugendlichen mit Gabriel Plate, Marcel Müller und Leon Martens in der Spitze trugen zum guten Gesamtergebnis bei. Die Lüchower Leichtathleten rangieren seit Jahren auf diesen Plätzen der Vereinswertung.


Erfolgreichster Verein in Niedersachsen war 2016 die LG Braunschweig mit1705 Pkt. klar vor der LG Göttingen. Mit dem SV Gartow gibt es einen weiteren Lüchow-Dannenberger Verein auf dem 172 Pl. mit 39 Pkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0