Wettkampf auf Messersschneide

Lüchow/Hannover.04.03.2017

Vergangenen Samstag traten die Gewichtheber aus Niedersachsen in der Ricklinger Str. in Hannover zum zweiten Wettkampftag der Regionalliga Nord an.

Die Reservemannschaft des SC Lüchow lieferte sich einen spannenden Wettkampf mit dem Vfk Hannover und dem BSC Kenpokan aus Hannover. Die Mannschaftszusammenstellung wurde grundlegend verändert, um mit den beiden Teams,auf Augenhöhe mitzuhalten. Dabei orientierte sich das Trainerteam an den Ergebnissen aus Lüchow.

So verstärkte Thanh Hung Hoang, Tim Schulz, Jannes Krepke und Marie Fähsecke das Team, nur Robert Drews war vom ersten Wettkampftag noch in der Aufstellung.

Die neue Mannschaft steigerte ihre Punkteausbeute um 80,1 Wilkspunkte auf 552,5.

"Das war schon ein ziemlicher Sprung nach oben. " freut sich Drews. Dass die anderen Teams ebenfalls so stark nachziehen, hatten die SC-Akteure nicht auf dem Zettel, denn auch der Vfk legte gut 89,8 Wilkspunkte oben drauf und sicherte sich mit 563,3 Punkten den Tagessieg. Der BSC Kenpokan blieb in der Tabelle auf Platz 1, obwohl er an diesem Tag mit 545,9 Punkten nur das drittbeste Ergebnis erzielte.

TABELLE:

1. BSC Kenpokan     538,8     545,9           1.084,7

2. Vfk Hannover     473,5     563,3           1.036,8

3. SC Lüchow II     472,4     552,5           1.024,9

Die frischgebackene C-Kaderathletin Marie Fähsecke (2003) erwischte einen guten Tag und blieb in allen sechs Versuchen fehlerfrei. Damit begann das neue Jahr für Fähsecke mit neuen persönlichen Bestleistungen. 44 kg im Reißen und 56 kg (ZWK 100 kg) brachte sie erstmals gültig zur Hochstrecke.

Von den Herren des SC-Team war es Tim Schulz, der einen starken und fehlerfreien Auftritt zeigte. Er bewältigte erstmals 96 kg im Reißen und 128 kg im Stoßen und brachte 224kg in die Wertung.

"Marie war heute wieder auf den Punkt und hat abgeliefert." freut sich Trainer Andreas Milik über seinen Schützling.