Überraschungssieg im Sprint für den SCL

Bezirksmeisterschaften Leichtathletik

Am Sonntag wurden die Leichtathletik- Bezirksmeisterschaften mit den Einzelwettbewerben der älteren Jugendklassen bei guten Wetterbedingungen in Oldendorf bei Stade durchgeführt. Die kleine Mannschaft des SC Lüchow konnte mit einem Titel und fünf zweiten Plätzen eine durchweg positive Bilanz ziehen. Der einzige Titel kam zudem völlig unerwartet. Marcel Müller rechnete in der U 18 eher mit vorderen Plätzen in den Wurfwettbewerben, nicht aber über die 100 m mit der Meisterschaft. Im Vorlauf überraschte er mit der schnellsten Zeit aller Läufer und verbesserte sich gleich um 37/100 Sek. auf 11,87 Sek. Eigentlich wollte er auf den Endlauf wegen des parallel stattfindenen Diskuswerfens verzichten. Nun plötzlich zum Favoriten über die 100 m geworden, verzichtete er liebe auf vier Würfe. Seiner Favoritenrolle wurde er dann gerecht. Allerdings war der Vorsporung auf der Ziellinie mit 5/100 Sek. hauchdünn. So wurde der neue Bezirkmeister noch einmal zu einer Steigerung seiner Bestzeit getrieben, die mit 11,81 Sek. und das bei leichtem Gegenwind gestoppt wurde. Marcel Müller wurde zudem Vizemeister im Kugelstoßen mit 12,40 m, wo er allerdings hinter seinen Möglichkeiten blieb. Im Training kam er zuletzt schon auf 13 m. Auch im Speerwerfen belegte er mit 41,16 m den 2. Pl. Mit dem Diskus erzielte er im letzten Versuch und noch erschöpft vom Sprint 30,42 m und belegte den 3. Rang. Nun schwer in den Wettkampftag kam Leon Martens in der U 20. Mäßige 28,22 m reichten im Diskuswerfen zum 2. Pl. Erst im Weitsprung lief es mit 5,60 m und der Verbesserung der zwei Jahre alten Bestmarke besser. Hier wäre mit einer 4 cm besseren Weite sogar der Rang 4 anstelle des 6. Pl. möglich gewesen. Nach schwachem Start im Speerwerfen steigerte er sich im letzten Durchgang auf passable 41,94 m und wurde Zweiter. Nicht zufrieden ist derzeit Gabriel Plate mit seinen Zeiten. Über die 100 m lief er mit 11,83 Sek. langsamer als zum Saisonauftakt und belegte in der U 20 den 4. Pl. Auch über die 400 m lief es mit 51,35 Sek. nicht nach Plan. Er wurde Zweiter und konnte seinen Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen. Lea Schilling zeigte über die gut besetzten 800 m der U 18 eine kämpferische Leistung. Mit gewohnt gut eingeteilten Lauf und furiosem Endspurt auf den letzten 200 m kam sie mit 2:35,33 Min. dicht an ihre Bestzeit heran und wurde Dritte. Mit noch schweren Beinen lief sie noch die 200 m und steigerte sogar ihre Saisonbestzeit um 5/10 Sek. als Fünfte in 29,11 Sek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0