Kreis-Staffelabend in Lüchow

Foto: Die schnellen Mädchen der U 14 des SC Lüchow mit Marite Warratz, Merle Jirjahlke, Emilie Gnade und Charlotte Prehmke (von links nach rechts)


hc Lüchow. Mit 35 teilnehmenden Staffeln wurde das Meldeergebnis beim Staffelabend des Kreis-Leichtathletik-Verbandes, organisiert vom TSV Schnega, am Mittwoch erfüllt. Bei der abschließenden Siegerehrung war die Freude beim Staffelquartett der Mädchen U 14 des SC Lüchow wieder groß.

Eine Woche nach dem Mannschaftskreisrekord im Blockwettkampf liefen Merle Jirjahlke, Charlotte Prehmke, Emilie Gnade und Marite Warratz neue Bestleistung über 4 x 75 m in 42,7 Sek. Die alte Rekordmarke einer Lüchower Staffel stand seit 2005 bei 43,08 Sek. Mit der neuen Bestzeit nehmen die Mädchen den 9. Pl. in der Landesbestenliste ein. Auf dem gleichen Rang in Niedersachsen liegt aktuell die 4 x 100 m-Staffel des TSV Schnega mit Julius Riewenherm, Leon Pinnisch, Tim Osten und Finn Müller. Sie liefen in der U 16 56,5 Sek. Nur selten wird noch die Schwedenstaffel mit den Teilstrecken 400 m, 300 m, 200 m und 100 m gelaufen. Nur um fünf Sekunden verfehlten Marie Viktoria Sinok, Jasmina Dippe, Lea Marie Koch und Lea Schilling

den Kreisrekord in der U 20 aus dem Jahre 2010 und liefen 2:50,8 Min.

 

Eine neue Kreisbestleistung über 3 x 800 m der Kinder U 10 liefen Henry Maier, Philip Schaeper und Thaddäus Cassier vom SC Lüchow. 9:49,5 Min. ist die neue Bestzeit. 2013 war eine Staffel des SC Lüchow 10:07,5 min. gelaufen. Zusammmen mit Mattis Fazius war die Staffel mit 35,0 Sek. die schnellste Kurzstaffel. Über 3 x 1000 m der U 14 lag der SC Lüchow mit Collin Maier, Tjark Dirksen und Artis Warratz in 9:59,2 Min. knapp vor dem MTV Dannenberg mit Frederik Rehbeck, Lars Pfannenschmidt und Laurin Steep mit 10:01,8 Min. Über 4 x 75 m war der Abstand bei gleicher Reihenfolge der Mannschaften mit 47,6 Sek. zu 49,0 Sek. deutlicher. Bei

den Lüchowern kam Vincent Bischoff und den Dannenberger Marlon Steep dazu. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0