Laufserie in Winsen

Mit dieser Zeit über 3000 m hatte Jürgen Schwarz vom SC Lüchow bei der Fortsetzung der Winsener Laufserie am Mittwochabend nicht gerechnet.  Nach 10:51,12 Min. hatte er das Ziel erreicht. Ende Juli war er zum Auftakt der Lüchow-Dannenberger Laufwoche noch 11:34,1 Min. gelaufen. Im Winsen lief es im wahrsten Sinne des Wortes optimal. Ein sonniger Sommerabend mit völliger Windstille und eine Laufzusammenstellung mit gleich schnellen Konkurrenten waren ideale Voraussetzungen für schnelle Zeiten. Nebenher lief Jürgen Schwarz als 2. der M 55 auch noch die Norm für die Deutschen Meisterschaften der Senioren in der Halle für das nächste Jahr. Rund acht Sekunden verbesserte sich Petra Haacke vom SC Lüchow auf 15:15,30 MIn. und war 1. der W 55. Um nicht ganz sieben Sekunden verfehlte Dominik Schümann, ebenfalls SC Lüchow, in der U 20 seine Bestzeit aus dem letzten Jahr und lief 12:14,27 Min.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0