· 

Duo des SC Lüchow wird Teil vom Bundeskader der Gewichtheber

Marie Fähsecke
Marie Fähsecke

Das Fleiß belohnt wird, erleben aktuell die Gewichtheber des SC Lüchow. Nach der bundesweiten Trainerkonferenz des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber Mitte Januar im Leimen, erreichte die Gewichtheberabteilung des SC Lüchow ein gute Nachricht. Marie Fähsecke und Max Adamski aus der
Trainingsgruppe von Cheftrainer Andreas Milik wurden in den Nachwuchskader des Bundesverbandes berufen.
Marie Fähsecke bleibt damit im vierten Jahr in Folge im Bundeskader. Vereinskollege Adamski schafft das erste Mal den Sprung in den Bundeskader.
„Beide trainieren seit mehreren Jahren bei uns. Den Sprung in den Kader haben sie auch aufgrund unseres vielseitigen Athletiktrainings und ihrem Trainingsfleiß geschafft.“ ist sich Trainer Andreas Milik sicher.

Max Adamski
Max Adamski

Die beiden Schüler trainieren regelmäßig 4-5 mal pro Woche am Landesstützpunkt in Lüchow. Zurzeit befinden sich die Sportler in der Grundlagenphase, da die wichtigen Wettkämpfe, wie Deutsche Meisterschaften erst im Sommer und Herbst stattfinden. Das Duo trainiert gemeinsam mit der Leistungsgruppe der SC-Athleten zu der noch Junior Jordan Boeder und Alex Adamski gehören.


„ Es geplant, dass unsere Sportler der Leistungsgruppe bei den Deutschen Meisterschaften starten und da auch um Medaillen kämpfen“ erklärt Sportwart der Gewichtheber, Robert Drews.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0