25.01.2020 - Gold für den SC Lüchow

Angelique Lembke

Am vergangenen Wochenende nahm Angelique Lembke an den German Masters Open 2020 in Bremen
teil. Das neu entwickelte Wettkampfformat der Gewichtheber wurde dieses Jahr erstmalig ausgetragen
und soll als Qualifikationsturnier für die kommenden Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften der
Masters dienen.

Den Weg nach Bremen hatten insgesamt 51 Heberinnen und Heber gefunden. In sechs Gruppen wurde sich im olympischen Zweikampf gemessen. Die Sportlerin vom SC Lüchow zeigte zwei gültige Versuche im Reißen und brachte damit 65 kg in die Wertung. Im Stoßen absolvierte Lembke ebenfalls zwei gültige Versuche hier gelangen 85 kg. Beim letzten Versuch im Stoßen scheiterte Lembke knapp am Ausstoß.
Der 90 kg-Versuch wäre ein neuer Deutscher Rekord, den will die Sportlerin auf der Deutschen Meisterschaft im März erneut angreifen. Ohne Konkurrenz wurde Lembke mit 150 kg Sieger ihrer Wertung.
„Wichtig war für mich die Norm für die Teilnahme an den großen Wettkämpfen. Nur die besten 10 aus Europa werden vom Spitzenverband eingeladen.“ freut sich Lembke über ihre Leistung.
Nach ihrem eigenen Wettkampf durfte Angelique Lembke noch als Kampfrichterin mit Landeslizenz die nächsten zwei Wettkampfgruppen richten.
„ Das zeigt für mich, was Angelique für eine Powerfrau ist. Ich bin sehr stolz, dass wir so engagiert Mitglieder für unseren Verein gewinnen konnten.“ freut sich SCL-Gewichthebersportwart Robert Drews