Hallensportfest des SC Lüchow

Das einzige Lüchow-Dannenberger Leichtathletik-Hallensportfest richtet am Sonnabendvormittag der Sportclub Lüchow in der Halle der Grundschule Lüchow aus. Zum vierzehnten Mal werden im Sprint über 30 m, der zweimal gelaufen wird, im Kugelstoßen, im Hoch- und Stabhochsprung die Besten und Platzierten bei den Erwachsenen bis herunter zur Jugend U 14 ermittelt.

Gemeldet sind 36 Aktive vom TSV Schnega, TSV Hitzacker, MTV Dannenberg, SV Gartow und dem ausrichtenden SC Lüchow. Das Meldeergebnis ist mit Ausnahme des Kugelstoßens identisch. In dieser Disziplin ist das Interesse deutlich zurückgegangen. Alle Aktiven wollen fast 100 Mal an den Start gehen. Los geht es mit der zweiten Leichtathletikveranstaltung des SC Lüchow nach den 10000 m auf der Bahn in diesem Jahr um 9.30 Uhr mit dem Sprint, bei dem die beiden Zeiten addiert werden. Bei diesem ersten Leichtathletiktest im Wintertraining wird die beste Leistung im Hochsprung erwartet. Hier dürfte Noah Vey vom SC Lüchow in der U 18 die größte Höhe springen. Er hat eine Freiluftbestleistung von 1,72 m. Im Kugelstoßen wird sein Vereinskollege Marcel Müller in seinem ersten Jahr in der Männerklasse die größte Weite zugetraut. Hier könnte die 11 m-Marke fallen. Bei einem Hallenwettkampf im Dezember in Hamburg landet das 7,26 kg schwere Gerät bei 10,96 m.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag in Einzelfällen bis 8.30 Uhr vor Ort möglich.