· 

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften in Bad Bevensen

Schwach war die Resonanz bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U 18, U 20, Männer und Frauen am Sonnabend in Bad Bevensen. Nachdem sich zunächst kein Ausrichter gefunden hatte, sprang kurzfristig der Kreis Uelzen ein. Viele Aktive hatten bereits anderweitig disponiert und fehlten.

Vom SC Lüchow waren in Bad Bevensen Maximilian Fröhlich in der U 18 und Nicole Brünicke in der Frauenklasse, da Seniorinnenwettbewerbe nicht angeboten wurden, am Start. Nicole Brünicke warf zum Auftakt der Veranstaltung den 1 kg-Diskus auf 23,19 m und wurde damit Zweite. Sie warf fast zwei Meter weiter als im letzten Jahr. Auch mit dem Speerwurfergebnis vom 25,35 m im letzten Versuch war sie zufrieden. Hier fehlten nur 8 cm zum letztjährigen Ergebnis mit dem 600 g-Gerät.

Maximilian Fröhlich wurde ohne Konkurrenten Bezirksmeister der U 18. Er stellte seine Bestleistung von 1,50 m, die er an gleicher
Stelle in diesem Jahr gesprungen war, ein. Mit 12,80 Sek. über 100 m bestätigte er seine beim Läuferabend Anfang des Monats gelaufene
Bestzeit von 12,5 Sek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0