· 

Werfertag

Nach dem Ausfall von zwei Laufveranstaltungen freuen sich die Organisatoren des SC Lüchow über die Resonanz des Werfertages am
Sonnabendnachmittag auf der Sportanlage in Lüchow. Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung coronabedingt nur Lüchow-Dannenbergern vorbehalten war, ist der Werfertag nun überregional ausgeschrieben. So wollen nun Leichtathleten in den Disziplinen Kugelstoß, Diskus-und Speerwurf fast 100 Mal an den Start gehen. Sie kommen aus 20 Vereinen Niedersachsens und aus den benachbarten Bundesländern. Die weiteste Anreise nimmt M 60-Senior Markus Willems vom TSV Hochdahl bei Düsseldorf auf sich. Ein Beleg dafür, dass aktuell nur wenige Seniorenwerfertage stattfinden. Erfreulich ist aber nicht nur die Resonanz bei den Senioren. Auch für einige Nachwuchsklassen sind Meldungen eingegangen. So trifft Laurin Steep vom MTV Dannenberg in der Jugend M 13 auf Konkurrenten aus Poppenbüttel, Sarstedt bei Hildesheim und vom LAC Mühl Rosin aus Mecklenburg. Die ersten Wettbewerbe beginnen um 14 Uhr. Nachmeldungen sind für alle Wettbewerbe und Altersklassen möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0