· 

Leichtathletik-Blockwettkämpfe

Anfang Juni richtet der der SC Lüchow, wenn nicht Corona dazwischen kam, seine Leichtathletikblockwettkämpfe für Jugendliche der Altersklassen U 16 und U 14 aus. So auch in diesem Jahr am kommenden Freitag. Im Blockwettkampf müssen die Jugendlichen insgesamt fünf Disziplinen, wahlweise im Block Sprint/Sprung, Lauf oder Wurf, absolvieren. In allen Blöcken gleich sind der Sprint über 100 m oder 75 m, Weitsprung und die 80 m oder 60 m Hürden.  Im Block Sprint/Sprung kommen noch der Hochsprung und Speerwurf hinzu. Die Läuferinnen und Läufer müssen noch Ball werfen und eine Mittelstrecke laufen.

Das Meldeergebnis bewegt sich mit 27 Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfern aus 7 Vereinen etwas über den Zahlen aus dem Vorjahr, wo es 21 waren. Die Veranstaltung hat auch wieder überregional Anklang mit Meldungen aus Lüneburg, Schwerin und Schinne gefunden. Während für die Blockwettkämpfe Wurf keine Meldungen eingegangen sind, ist die Resonanz im Block Lauf mit jeweils 10 Mädchen und Jungen der U 14 am größten. Zwei Mädchen dieser Altersklasse starten im Block Sprint/Sprung. Nur schwach ist die Resonanz in der U 16, wo ein Mädchen und 4 Jungen den Block Lauf gewählt haben. Im Block Lauf darf man auf das Abschneiden von Laurin Steep in der U 14 vom MTV Dannenberg gespannt sein, der im letzten Jahr den 2. Pl. in der Landesbestenliste, allerdings im Block Wurf, belegt hat. Los geht es Freitagabend um 17 Uhr mit den Hürdenläufen.

Die Veranstaltung beschließt die selten angebotene und gelaufene Schwedenstafffel mit den Teilstrecken 400 m, 300 m, 200 m und 100 m. Hierfür haben 2 Männerstaffeln aus Lüneburg gemeldet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0