· 

Hitzacker-Herbst-Härte

Die kleine Läufergruppe des SC Lüchow war bei der 30. Jubiläumsauflage der Hitzacker-Herbst-Härte sehr erfolgreich. Zweitschnellste Läuferin auf den 10 km über die Elbhöhen vom Kniepenberg bis zum Ziel vor dem Verdo in Hitzacker war Franziska Erstling. Bei guten äußeren Bedingungen bewältigte sie den hügeligen Kurs in 52:38 Min. und war so schnell wie
noch nie und klare Siegerin der W 35.

Schnellster Lüchower war auf dem 22. Rang aller Läufer Fynn Luck. Der 4. der U 18 lief 48:44 Min. und war fast fünf Minuten schneller als im vergangenen Jahr. Jürgen Schwarz hatte als Altersklassensieger der M 60 mit 51:57 Min. fast drei Minuten Vorsprung auf den Zweiten. Insgesamt waren in dieser Altersklasse 20 Läufer im Ziel. Im Gesamtfeld belegte Jürgen Schwarz den 44. Pl. Auf Pl. 3 der U 20 schloss Maximilian Fröhlich den Lauf in 58:17 Min. ab. Er kam auf den 77. Pl. unter 183 Läufern, die das Ziel erreichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0