· 

10.000 m - Winterbahnlauf

Wie erwartet gewann Patrick Hartmann (M 35) von der IGAS Wendland den 10.000 m Winterbahnlauf des SC Lüchow am Sonntagvormittag. Bei seinem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg überrundete er das gesamte Läuferfeld mehrfach und lief mit 38:10,8 Min. eine für ihn eher durchschnittliche Zeit, was ohne Konkurrenz einem Trainingslauf nahe kam. Nach 42:12,8 Min. folgte Vereinskollege Marcus Henze, der nach langer verletzungsbedingter Wettkampfpause wieder am Start war. Spannend ging es auf den Plätzen 4 und 5 zu. Der vier Jahre jüngere Jürgen Romanski (M 55) vom SV Rosche konnte im Spurt den Angriff von Jürgen Schwarz (M 60) vom SC Lüchow abwehren. Romanski lief 44:20,9 Min. Schwarz war mit 44:22,2 Sek. unwesentlich langsamer als im letzten Jahr.
Auf den weiteren Plätzen wurden zum Teil deutlich bessere Zeiten als vor einem Jahr gelaufen. Die dreizehn Läufer und Franziska Erstling (W 35) vom SC Lüchow als einzige Frau waren mit den in Anbetracht der Jahreszeit guten Bedingungen mit ihren zum Teil deutlich schnelleren Zeiten als 2023 zufrieden. Franziska Erstling lief mit 47:16,4 Min. mehr als zwei Minuten schneller als im letzten Jahr.

Download
Winterlauf 2024 Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 368.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0