· 

17. Leichtathletik-Hallensportfest

Nur wenige Meldungen sind für das 17. Leichtathletik-Hallensportfest des SC Lüchow am Sonnabendvormittag eingegangen. 5 Vereine haben für 24 Aktive 48 Meldungen abgegeben. Da war die Resonanz nach Corona im vergangenen Jahr deutlich besser. Aus dem Kreisgebiet sind nur der MTV Dannenberg, TSV Schnega und SC Lüchow dabei. Aus dem letzten Jahr fehlen die Leichtathleten aus Hitzacker und Gartow. Von außerhalb sind der PSV Salzwedel und die LG Göttingen vertreten. Das größte Aufgebot hat der ausrichtende SC Lüchow mit 13 Aktiven gemeldet. Die Hälfte aller Meldungen entfällt auf das Team aus der Kreisstadt. Herausragende Leistungen dürften von Laurin Steep vom MTV Dannenberg bei seinem ersten Start in der M 15 zu erwarten sein. Der Kader-Athlet hat im Hochsprung eine Freiluftbestleistung von 1,73 m. In der Halle ist er bisher 1,48 m vor zwei Jahren gesprungen.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Lüchow mit den Sprints über zweimal 30 m. Danach finden noch Kugelstoßen und Hochsprung statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0