Abendsportfest in Adendorf

hc Lüchow. Bei seinem ersten Saisonstart über die 400 m überraschte Gabriel Plate (U 20) vom SC Lüchow beim Abendsportfest am Mittwoch in Adendorf. Bei heftigem Wind und ohne Konkurrenz lief er mit 100 m Vorsprung nach der Stadionrunde nach 51,90 Sek. ins Ziel und liegt aktuell in der Landesbestenliste auf Platz 3. Die letzte Saison hatte er mit 52,28 Sek. abgeschlossen. Aus der Mannschaft des SC Lüchow konnte sich auch Marcel Müller im Kugelstoßen der U 18 gegenüber dem Saionauftakt deutlich steigern. Nach 11,58 m ließ er nun 12,30 m folgen und ist 2. der Landesbestenliste. Über 200 m verbesserte er sich um 4/100 Sekunden auf 24,79 Sek. Im Stabhochsprung der U 18 pokerte Leon Martens. Nach sicher übersprungenen 2,65 m ließ er die nächste Höhe aus und scheiterte dann knapp an der neuen Bestleistung von 2,85 m. Verbessern konnte sich Dominik Schümann im Kugelstoßen der U 20. Hatte er zum Saionauftakt die 8 m-Marke noch knapp verfehlt, kam er in Adendorf auf 8,41 m. Lea Schilling begann die Saison mit für sie mäßigen 14,25 m und lief zum ersten Mal die 200 m in 29,79 Sek. Seine ersten 400 m im Freien lief Rudolf Thiele in der M 70. Auch ihn störte der Wind und er mnusste mit 69,08 Sek. zufrieden sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0