Abt. Leichtathletik 8. Hallenmeeting des Hamburger SV

hc Lüchow. Beim gut besuchten Sportfest des Hamburger Sportvereins am Sonntag in der  Leichtathletikhalle in Hamburg-Alsterdorf konnten dieLeichtatheten des SC Lüchow mit guten Leistungen überzeugen. Aus demWintertraining und ohne technische Vorbereitungen ging es vorrangig

darum, die Form zu überprüfen. Unter 35 Läuferinnen belegte Lea Schilling in der U 18 mit 28,79 Sek. und der Verbesserung um 6/10 Sekunden auf der 200 m-Runde den 19. Pl. Sie strauchelte als Siegerin

ihres Zeitlaufes im Ziel und trat mit Hautabschürfungen und Prellungen zum 800 m-Lauf an. Sie gewann leicht gehandicapt gegen eine weitere Konkurrentin in 2:40,04 Min. Mit deutlich jüngerer Konkurrenz, die alle noch den Jugendklassen angehörten, hatte es Nicole Brünicke im Stabhochsprung zu tun. Mit einer Bestleistung von 2,50 m, war die Anfangshöhe von 2,40 m schon eine Herausforderung und gelang mit dem 2. Versuch. Dann ging es gleich mit 2,60 m weiter, die in Hamburg noch zu hoch waren. Leon Martens (U 18) wählte diese Höhe als Start in den Wettkampf. Diese und die folgenden 2,70 m schaffte er im ersten Durchgang. Die Bestleistung von 2,80 m gelang nicht. Bestzeit für ihn dann aber über die 60 m. Mit 7,64 Sek. steigerte er sich um 2/100 Sek. und wurde 11. unter den 25 U 18-Läufern. Über 200 m verbesserte er sich um 5/100 Sek. auf 25,74 Sek. Er belegte den 20. Pl. Ebenfalls in der U18 traf Marcel Müller auf starke Konkurrenz im Kugelstoßen. Mit 11,98 m im letzten Versuch schaffte er eine ansprechende Weite und kam auf Platz 6.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0