Medaillen im Visier - Leichtathleten auf der DM in Erfurt

hc Lüchow. Deutsche Meisterschaften sind auch für erfahrene Leichtathletik-Senioren immer wieder ein besonderes Highligt.

 

Am kommenden Wochenende werden die Titelträger in der Halle und im Winterwurf in Erfurt ermittelt. Die thüringische Landeshaupstat ist wie im letzten Jahr Austragungsort dieses ersten  Saisonhöhepunktes. Und wieder sind auch Rudolf Thiele und NIcole Brünicke vom SC Lüchow am
Start. Rudolf Thiele ist in seinem zweiten M 70-Jahr Titelverteidiger über 800 m und auch wieder der Favorit mit der schnellsten gemeldeten Zeit. Allerdings ist der Woltersdorfer nicht in Bestform, weil er immer wieder mit gesundheitlichen Problemen gehandicapt nicht so wie gewünscht trainieren kann.

 

Das ist auch der Grund, warum er nur einmal in Erfurt an den Start geht und auf die 400 m verzichtet, wo er 2015 die Silbermedaille gewann. Für Nicole Brünicke wird es in ihrem ersten Jahr
in der W 45 schwer die  Bronzemedaille wie im letzten Jahr in der W 40 im Speerwerfen zu gewinnen. Die Konkurrenz ist stark. Nicole Brünicke ist aber auch gewohnt, sich im Wettkampf nervenstark und kämpferisch zu präsentieren. Im letzten Jahr konnte sie sich mit dem letzten von sechs Würfen auf 31,57 m nach vorn schieben. Im Stabhochsprung ist das Meldeergebnis enttäuschend. In der W 45 ist Nicole Brünicke allein am Start. Im letzten Jahr wurde sie mit nur 2,20 m Dritte der W 40. Hier soll es 2016 schon in Erfurt deutlich höher gehen. Nicole Brünicke hält den Kreisrekord mit 2,50 m.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0