Gute Ergebnisse beim Celler-Wasa Lauf

Auch in diesem Jahr starteten wieder einige Lüchow-Dannenberger Läuferinnen und Läufer, auch vom SC Lüchow, bei der 35. Auflage des Celler Wasa-Laufes.

 

Bei guten Bedingungen waren 8814 Aktive am Start über die Strecken von 2,5 bis 20 km in der verwinckelten Celler Altstadt. Beliebt sind die 15 km, die wie alle Strecken auf einer 5 km Runde gelaufen werden. Auch wenn er rund 1,5 Min. langsamer als im letzten Jahr lief, war Hans-Joachim Heermann mit seinen 1:04:33 Std. bei im übrigen guten äußeren Bedingungen sehr zufrieden. Als 24. unter 396 Läuferinnen und Läufern im Ziel und 7. der M 50 war auch die Platzierung in Ordnung. Immer schneller wird Dominik Schümann. Mangels Jugendwertung wurde er 4. der Männerklasse und insgesamt 58. in 1:09:15 Std. Gute Platzierung und Zeit für Peter Richter. Er wurde 103. und 25. der M 40 in 1:13:51 Std. Über 10 km gehörte Lydia Frenzel mit 48:01 zu den schnellsten Frauen. 1531 Aktive erreichten das Ziel. Frenzel wurde 346. der Gesamtwertung und 7. in der Frauenklasse. Petra Haacke wurde 49. der W 50 in 58:18 Min. Über die 5 km erreichte Manfred Haacke (M 60) sein Ziel unter dreißig Minuten zu laufen. Nach 28:55 MIn. kam er als 683. von 2222 Läuferinnen und Läufern ins Ziel. Eine Altersklassenwertung gab es für diese Strecke nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0