SC Lüchow mit Großaufgebot bei 10km Bezirksmeisterschaft

Straßenlauf in Wustrow mit 10 km-Bezirksmeisterschaft

Beim Wustrower Straßenlauf gab es in diesem Jahr ein Debut. Noch nie wurden Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften über 10 km-Straße ausgetragen und die IGAS Wendland hatte sich zur Ausrichtung bereiterklärt.

Der SC Lüchow hatte das größte Aufgebot mit 30 Startern und stellte gleich drei Titelträger. Bei hervorragenden frühlingshaften Bedingungen gewannen Domink Schümann in der U 20, Jasmina Dippe in der U 18 und Manfred Haacke in der M 60 ihre Altersklassen. Schnellster im Trikot des SC Lüchow war Hans-Joachim Heerman auf dem Gesamtplatz 8 und als 2. der M 50 in 41:12 Min. Dominik Schümann läuft derzeit von Bestzeit zu Bestzeit. Mit 44:56 Min. verbesserte er sich auf der Straße um sage und schreibe fast sechs Minuten und wurde 15. der Gesamtwertung. Lydia Frenzel war mit 47:46 Min. rund vier Minuten schneller als 2015 und wurde 2. bei den Frauen. Jasmina Dippe verfehlte ihre Bestzeit aus dem letzten Jahr mit 51:35 Min. nur knapp. Ähnlich ging es Lea Marie
Koch mit 58:50 Min., die Vizemeisterin der U 18 wurde.

Über 5 km lieferten sich die Jugendlichen des SC Lüchow ein spannendes Rennen. Vorn lag Tjark Behrens, der in der U 18 den 1. Pl. belegte und drei Minuten schneller als 2015 war. 20:13 Min. wurden gestoppt. Im Endspurt musste sich Leon Martens mit 21:17 Min. gegenüber Patrik Riebock geschlagen geben, der eine Sekunde schneller war und 2. der U 18 wurde. Martens belegte Rang 2 der U 20.

Die U 18-Mannschaft komplettierte Lukas Wehrend mit 22:35 Min. In der weiblichen U 18 gewann
Lea Schilling mit 24:27 Min. Franziska Behn gewann die W 30 in 25:59 Min.

Die Jüngsten liefen in Wustrow 1 km durch den Fehl. Schnellster war Linus Selch als 1. der M 10 in 3:49 Min. auf Rang 4 und 1. der M ) Thaddäus Cassier in 3:57 Min. vor dem 2. dieser Kalsse mit Philipp Schaeprer in 4:01 Min.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0