Form passt vor Saisonbeginn!

Leichtathletik-Stadionsportfest in Wittenberge

Bevor Mitte Mai die Meisterschaftssaison für die Leichtathleten beginnt, gilt es die Form zu testen. Diese Gelegenheit nutzten die Jugendlichen des SC Lüchow beim Stadionsportfest am Sonnabend in Wittenberge. Und wieder einmal spielte das Wtter nicht mit. Nasskalt mit zahlreichen

Regenschauern und einstelligen Temperaturen waren keine Voraussetzungen für gute Leistungen. Dennoch waren einige Bestleistungen und Plätze auf dem Siegertreppchen ein gutes Gesamtergebnis. Das beste Ergebnis des kleinen Aufgebotes vom SC Lüchow erreichte Marcel Müller im Kugelstoßen

der U 18. Mit 12,64 m, die er gleich zweimal stieß, verbesserte er sich um 32 cm und belegte unangefochten den 1. Pl. Auch die allerdings schwach besetzten 200 m gewann er in 24,70m Sek. und Dritter im Speerwerfen mit 40,40 m und Zweiter im Hochsprung mit 1,71 m geworden.

 

Zum Saisonbeginn scheiterte er nur knapp an 1,74 m. Die 200 m gewann auch Gabriel Plate in der U 20 mit 23,49 Sek. Zuvor war er über 100 m Zweiter mit 11,50 Sek. geworden und kam dicht an seine Bestzeit heran. Lea Schilling belegte über 200 m der U 18 den 2. Pl. in 29,61 Sek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0