Internationals Leichtathletik Sportfest beim HSV

Gute Platzierungen und Bestleistungen waren das Resumee der Nachwuchsleichtathleten des SC Lüchow beim Nat. Sportfest des HSV am Sonntag in Hamburg. Gleich zum Auftakt der Veranstaltung bei endlich einmal tollen Wetterbedingungen auf der Anlage im Hamburger Stadtpark
kam Marcel Müller mit 42,53 m bis auf 15 cm an seine Bestleistung im Speerwerfen heran. Er war allerdings in der U 18 konkurrenzlos.

Die hatte er im Kugelstoßen, wo er mit 12,54 m seine Bestleistung nur um 10 cm verfehlte. Nach dieser Weite sah es nach den ersten Versuchen und dem Wettkampfbeginn mit 11,47 m nicht aus. Auch ohne die Steigerung hätte es zum 1. Pl. gereicht.

 

Im Diskuswerfen warf er eine gute Serie im Endkampf mit dem besten Ergebnis von 32,64 m. Das war der 2. Pl. In der U 20 qualifizierte sich Gabriel Plate mit 11,73 Sek. für den Endlauf, wo er mit einer 1/100 Sekunde schlechteren Zeit den 3. Pl. belegte. Leon Martens wollte seine zwei Jahre alte Bestzeit über 100 m verbessern. Das gelang im Vorlauf mit 12,14 Sek. um 1/10 Sek. Auch Gabriel Plate wollte seine Zeit über 200 m aus Wittenberge zum Saisonauftakt verbessern.

Mit 23,50 Sek. gelang das nicht. Er war 1/100 Sek. "langsamer" und belegte in Hamburg den 2. Pl. Leon Martens gewann das Speerwerfen der U 20 mit 42,30 m vor Dominik Schümann mit 27,00 m. Die Jugendlichen des SC Lüchow traten über die 4 x 100 m der U 20 an und liefen als 2. zum Saisonbeginn 48,5 Sek. Hier gibt es noch Optimierungsbedarf bei den Wechseln, so dass die 47,6 Sek. auf dem letzten Jahr noch zu verbessern sein dürften. Im Weitsprung der U 18 erreichte Lea Schilling mit der Weite von 4,55 m, die sie gleich zweimal sprang, ein gutes Ergebnis und belegte sie Rang 7.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0